Anzeige
Archiv - Navigation
1848to1852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ordner mit Dateien verschieben

Ordner mit Dateien verschieben
24.09.2021 08:36:25
Steffen
Guten Morgen, ich habe ein relativ simples Problem glaube ich und komme gerade nicht weiter, ich bin für jede Idee dankbar.
Ich möchte von einem Pfad in einen anderen Pfad den gesamten Ordner MIT Inhalt verschieben, ich verstehe gerade nicht wieso er mir immer sagt das der Pfad nicht vorhanden ist...
Hier mein Code:

Sub verschieben()
Dim mach As Object
Set mach = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
mach.movefolder "C:\Users\ACT Motor 4\Desktop\" & einen_Tag_zuvor & ".xlsx", "C:\Users\ACT Motor 4\Desktop\Steffen\Abgeschlossene Tage\"
End Sub
Der Ordnername ist immer auf den gestrigen Tag datiert, daher muss ich das Datum -1 rechnen
Grüße
Steffen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ordner mit Dateien verschieben
24.09.2021 08:51:16
volti
Hallo Steffen,
sieht so aus, als wenn der erste Term (...xlsx) kein Pfad sondern eine Datei ist.
Liegt vielleicht daran.
Gruß
Karl-Heinz
AW: Ordner mit Dateien verschieben *GELÖST* DANKE
24.09.2021 10:03:07
Steffen
Ach wie blöd ich manchmal bin, natürlich handelt es sich um einen Ordner nicht um eine Excel Datei, danke für den Hinweis!
Ich habe das Problem gelöst
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige