Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1848to1852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellen über Datum zusammenführen

Tabellen über Datum zusammenführen
26.09.2021 15:20:45
sbr
Hallo,
in meiner privaten Buchführung habe ich in meiner Excel-Datei für jedes Konto ein eigenes Arbeitsblatt mit folgenden Spalten:
Datum | Vorgang | Empfänger | Kontostand | Kategorie | Einzahlung | Auszahlung | Überschuss
Ich würde nun gerne alle Konten in einer einzigen Tabelle zusammenfügen:
Tabelle 1:
01.01.2022 Einzahlung...
03.01.2022 Übertrag...
03.01.2022 Auszahlung...
Tabelle 2:
03.01.2022 Übertrag...
05.01.2022 Einzahlung
Zusammengeführte Tabelle:
01.01.2022 Einzahlung...(aus Tabelle 1)
03.01.2022 Übertrag...(aus Tabelle 1)
03.01.2022 Übertrag...(aus Tabelle 2)
03.01.2022 Auszahlung...(aus Tabelle1)
05.01.2022 Einzahlung...(aus Tabelle 2)
Wieso ich das brauche?
Ich habe für mein Hauptkonto ein nettes Dashboard mit Auswertungen über Pivot-Tables und hätte nun gerne alle anderen Konten mit einbezogen.
Ich habe versucht mit Power Query die Tabellen zusammenzufassen, aber das klappt irgendwie nicht richtig, denn es schaut dann so aus:
01.01.2022 Einzahlung...(aus Tabelle 1)
03.01.2022 Übertrag... (aus Tabelle 1) Übertrag...(aus Tabelle 2)
03.01.2022 Auszahlung...(aus Tabelle 1)
05.01.2022 Einzahlung...(aus Tabelle 2)
Ich hoffe mein Anliegen ist verständlich... Also versuche ich eigentlich mehrere Tabellen in eine Tabelle zu bringen, wo alles dann automatisch nach dem Datum einsortiert ist und sich dann auch automatisch erweitert wenn die originalen Tabellen erweitert werden.
Danke und Gruß

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PQ ist mE schon der richtige Ansatz ...
26.09.2021 16:20:49
neopa
Hallo sbr,
... stelle doch mal an (D)einer (evtl. anonymisierten) Beispieldatei Dein IST dar und Deine bisherigen PQ-Lösungsversuch. Dann sehen wir weiter.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige