Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1848to1852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ganze Spalte

Ganze Spalte
28.09.2021 19:40:33
David
https://www.herber.de/bbs/user/148331.xlsx
Liebe Leute,
bräcuhte nocheinmal Hilfe mit folgenden Problem: wie Ihr meinem File entnehmen könnt, habe ich in Spalte B einen XVERWEIS und in Spalte F eine WENN Funktion. Ich würde gerne diese beiden Befehle auf die gesamte jeweilige Spalte anwenden ohne dass bei noch nicht ausgefüllten Zellen in den unteren Zeilen 0 bzw. Fehler steht. Über jede Hilfe dankbar.
glg und schönen Abend,
David

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ganze Spalte
28.09.2021 19:48:57
Hajo_Zi
Hallo David,
ich konnte es nic ht eintragen.
=Wenn(a2="";"";_xlfn.XLOOKUP(A2;Tabelle1!A:A;Tabelle1!B:C))
GrußformelHomepage
In diesem Forum bekomme ich kein Mailbenachrichtigung, weitere Antworten sind zufällig.
AW: Ganze Spalte
28.09.2021 19:54:59
David
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Diese Funktion kommt dann so ein Spalte A?
lg
Was ist denn
29.09.2021 07:04:19
PawelPopolski
_xlfn.XLOOKUP für eine Funktion?
Anzeige
das ist ...
29.09.2021 10:00:57
Rudi
...eigentlich die Funktion XVERWEIS().
Die steht m.W. aber nur in 365 zur Verfügung. Öffnet man eine Datei mit XVERWEIS in einer anderen Version, wird das in _xlfn.XLOOKUP(...) geändert.
=XVERWEIS(Suchkriterium; Suchmatrix; Rückgabematrix; [wenn_nicht_gefunden]; [Vergleichsmodus]; [Suchmodus])
Gruß
Rudi
AW: das ist ...
29.09.2021 12:29:35
PawelPopolski
Besten Dank für die Info, Rudi. Habe ich so noch nie gesehen, weil ich nur noch mir 365 unterwegs bin.
Ich hatte schon öfter beschrieben, ...
29.09.2021 20:08:35
Luc:-?
…Pawel,
wodurch das erzeugt wird. Es ist ein Zeichen dafür, dass Xl2019 schon für die Fkt XVERWEIS vorbereitet wurde, sie aber noch nicht enthält. Seit Xl12/2007 wdn nämlich für alle seitdem neue Fktt verborgene Namen angelegt, die mit _xlfn. beginnen. Der wurde hier übernommen, weil die Fkt selbst noch fehlt.
Gruß, Luc :-?
„Die universelle Befähigung zur Unfähigkeit macht jede menschliche Leistung zu einem unglaublichen Wunder.“ Stapps ironisches Paradoxon
Anzeige
AW: Ich hatte schon öfter beschrieben, ...
29.09.2021 20:17:57
PawelPopolski
Besten Dank, Luc :-?. Man lernt nie aus :-)
Bitte sehr! ;-) owT
30.09.2021 03:24:37
Luc:-?
:-?
AW: Ganze Spalte
29.09.2021 10:32:59
Rudi
Hallo,
=XVERWEIS(A2;Tabelle1!A:A;Tabelle1!B:C;"")&""
=WENN(D2="Option 1";E2+5;WENN(D2="Option 2";E2+10;""))
Gruß
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige