Anzeige
Archiv - Navigation
1848to1852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
30.09.2021 11:01:32
Sabine
Hallo zusammen,
ich möchte gern in diese Formel (=ODER($c1=102;$c1=KLEIN("n04");$c1=KLEIN("n14")) noch "Weiterleitung" bei Wert 102 und "Chefsache" bei N04 und N14 mit einfügen.
Aber wenn ich das jeweils hinten in der Formel einfüge funktioniert das nicht.
Wo muss ich in der Formel den jeweiligen Text eingfügen?
LG Bine

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
geht's ein bisschen genauer?
30.09.2021 11:06:35
Rudi
was steht in den Zellen?
KLEIN("n04") ergibt "n04". Was soll KLEIN() also?
Umgekehrt wäre sinniger (Klein($C1)="n04")
Gruß
Rudi
AW: geht's ein bisschen genauer?
30.09.2021 11:15:37
Sabine
Hallo Rudi,
sorry - selbstverständlich geht es etwas genauer.
In meiner Tabelle stehen in der Spalte C verschiedene Werte. Nun möchte ich gern eine Bedingte Formatierung erstellen in der Spalte T:
Prüfe ob in Spalte C 102,N04 oder N14 drin steht, dann mach mir die Zelle grün. - Das ist die o.a Formel, welche ich aus diesem Forum bekommen habe.
Das funtioniert auch richtig toll. Jetzt wollte ich noch gern hinzufügen, das bei 102 Weiterleitung und bei N04 & N14 Chefsache in die grüne Zelle geschrieben wird.
Natürlich nur wenn das geht, ansonsten lass ich es so wie es ist.
lg Bine
Anzeige
AW: geht's ein bisschen genauer?
30.09.2021 11:21:17
Rudi
Hallo,

das bei 102 Weiterleitung und bei N04 & N14 Chefsache in die grüne Zelle geschrieben wird.
Das geht nicht per bed. Formatierung.
Als Formel in T: =WENN(C1=102;"Weiterleitung";WENN(ODER(C1="n04";C1="n14");"Chefsache";""))
Gruß
Rudi
Super - Dankeschön
30.09.2021 11:23:37
Sabine

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige