Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1848to1852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswertung automat. veränderliche Daten

Auswertung automat. veränderliche Daten
30.09.2021 13:27:04
Nelinax
Hallo Zusammen,
leider hat die Betreffzeile nicht ganz für mein Vorhaben ausgereicht.
ich möchte eine automatisierte Auswertung von veränderlichen Daten generieren.
Ich habe bereits ein Makro welches mir eine beliebige Anzahl von xls. Dateien in eine gemeinsame Datenbasis wirft.
Die Datenbasis wird anschließend nach spezifischen Objektnummern in Spalte A sortiert und in Spalte K eine Person zugeordnet.
Nun möchte ich im nächsten Schritt eine Auswertung generieren die mir die Objekte einzeln Auflistet und alle Vorgänge von spezifischen Personen dazu summiert.
Das ganze habe ich einmal runtergebrochen bildlich dargestellt und hier hochgeladen.
Ist das überhaupt möglich das automatisiert hinzubekommen oder stoße ich hier an gewisse Grenzen?
Vielleicht hat jemand einmal ein ähnliches Tool programmiert welches ich umbauen könnte oder hätte eine Idee.
Vielen Dank euch erstmal.. ich hoffe meine Beschreibung war verständlich:)
Datenbasis
Userbild
"Auswertung"
Userbild

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Pivot-Tabelle?
30.09.2021 14:25:42
Rudi
Hallo,
bringt zumindest das Ergebnis. Sieht nur anders aus.
Gruß
Rudi
AW: Pivot-Tabelle?
30.09.2021 15:22:02
Nelinax
Hallo Rudi,
irgendwie habe ich so gegen eine Wand geschaut das ich die einfachste Idee nicht selbst gefunden habe..
Nun ja.. habe das ganze unkompliziert, schnell und einfach mit einer Pivot-Tabelle gelöst bekommen.
Das ist mir jetzt fast schon peinlich :')
DANKE !
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige