Anzeige
Archiv - Navigation
1848to1852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenbezug aus anderer Quelle

Datenbezug aus anderer Quelle
01.10.2021 09:28:27
Jan
Hallo zusammen,
ich möchte zwei Exceldateien miteinander verknüpfen bzw. aus einer temporären Datei (festes Format) Messwerte abgreifen und diese dann in ein weiteres Excel mit Layoutvorlage schreiben lassen um ein Zertifikat zu erstellen. Wie mach ich das am besten - hoffe ihr könnt mir hier helfen. Vielen Dank schon mal.
Gruß
J

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenbezug aus anderer Quelle
01.10.2021 09:54:46
Günther
Moin,
mit deiner Version sollte der Weg über Daten | Abrufen und transformieren zielführend sein. Unter dem Stichwort Power Query findest du diverse Hinweise im Netz, und da brauchst du sogar noch nicht einmal eine Muster-Mappe einzustellen.
 
Gruß
Günther  |  mein Excel-Blog
AW: Datenbezug aus anderer Quelle
04.10.2021 09:00:23
Jan
Hallo Günther,
danke für deine Hilfe. Ich werd mich mal einlesen.
Gruß
Jan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige