Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1848to1852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einfach und schwer zugleich

Einfach und schwer zugleich
01.10.2021 19:29:51
Marcel
Hallo liebes Forum,
folgendes Problem: Die Daten stehen in Spalte A (diese werden über eine Datenabfrage bezogen und ändern sich ständig). Hier ein Beispiel:
Sport A1 (feste Überschrift)
Soccer A2 (ab hier ändern sich die Daten bei jeder Aktualisierung)
Live
Tennis
Live
Live
Soccer
Live
Live
Live
Gerne würde ich in Spalte B immer die zuletzt aufgeführte Sportart aus A übernehmen. Das Ergebnis sollte am Ende so aussehen:
A B
Überschrift Überschrift
Soccer Soccer
Live Soccer
Tennis Tennis
Live Tennis
Live Tennis
Soccer Soccer
Live Soccer
Live Soccer
Live Soccer
Hier noch eine Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/148398.xlsx
Leider komme ich trotz mehrstündiger Recherche nicht weiter. Mir ist bewusst, dass dieses Problem bestimmt schon gelöst wurde, jedoch ist es auch sehr schwierig zu formulieren, weshalb ich evtl. nicht die richtigen Beiträge dazu finde.
Versucht hatte ich es zunächst über SVERWEIS, bin da aber leider nicht weitergekommen. Über einen Tipp oder etwas Hilfe würde ich mich sehr freuen.
LG
Marcel

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einfach und schwer zugleich
01.10.2021 19:59:38
PeTeR
Hallo Marcel,
die Formel für Zelle B2 lautet:
=WENN(A2"Live";A2;B1)
Viel Erfolg
PeTeR
AW: Einfach und schwer zugleich
01.10.2021 20:19:44
onur
Versteh ich nicht:
Soccer Soccer
Live Soccer
Tennis Tennis - Müsste hier nicht "Tennis Live" stehen ?
AW: Einfach und schwer zugleich
01.10.2021 20:49:57
GerdL
Moin Marcel!
'=WENN($A2="Live";$B1;$A2)
Gruß Gerd
AW: Einfach und schwer zugleich
01.10.2021 20:57:14
Marcel
Hey Gerd,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Deine Formel geht auch perfekt. Ist ja analog zu der von PeTeR.
Es darf halt in der ersten Zeile (A2) nur nicht "Live" drin stehen, aber das kommt sowieso nicht vor.
Problem ist gelöst. Vielen Dank.
AW: Einfach und schwer zugleich
01.10.2021 20:52:39
Marcel
Hey onur,
PeTeR hat es schon perfekt gelöst. Dank Dir trotzdem!
LG
Anzeige
AW: Einfach und schwer zugleich
01.10.2021 20:47:39
Marcel
Vielen Dank PeTeR für die perfekte und schnelle Rückmeldung!
So "einfach", wenn man es sieht und so "schwer", wenn man zu wenig Erfahrung hat.
LG

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige