Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1848to1852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zur Zufallsbereich Formel

Frage zur Zufallsbereich Formel
05.10.2021 19:12:26
Christian
Hallo,
bitte um eure Hilfe
ist es möglich, per Formel eine zufällige Uhrzeit (Stunden und Minuten) zwischen 2 und 8 Uhr auszugeben?
Danke für euren Rat
Christian
PS: Soll die neue Excel Version nicht 2021 heißen? zur Auswahl steht nur 2022.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zur Zufallsbereich Formel
05.10.2021 19:33:41
Christian
Hallo Sigi,
ok, hab das Format noch angepasst aber soweit funktioniert es, vielen Dank.
Christian
Kleine Anmerkung...
05.10.2021 19:40:21
{Boris}
Hi,
das Format kannst Du bei Sigis Variante auf hh:mm anpassen, aber es existieren auch immer noch Sekunden. Das wird dann interessant, falls Du mit der zufällig ermittelten Uhrzeit weiterrechnen oder diese für Verweis-/Vergleichszwecke einsetzen möchtest.
VG, Boris
AW: Kleine Anmerkung...
05.10.2021 20:39:30
Christian
Hallo Boris,
es ging mir nur darum ein paar Zahlen zu erzeugen und dann die Werte einzufügen. Keine weiteren Berechnungen damit, sollte also relativ egal sein.
Habe mich aber sowieso entschieden, deine Version zu nehmen, da ich auch selbst gemerkt hatte, dass die von dir ausgegebenen Zeiten keine Bruchteile von Minuten enthält.
Danke
Christian
Anzeige
=ZUFALLSBEREICH(120;480)/1440
05.10.2021 19:31:03
{Boris}
Viele Grüße
Boris
AW: =ZUFALLSBEREICH(120;480)/1440
05.10.2021 19:34:50
Christian
Hallo Boris,
funktioniert auch, danke.
Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige