Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1848to1852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Präzesierung VBA Code

Präzesierung VBA Code
07.10.2021 14:40:39
Robert
Hallo liebe Exelfreunde!
Ich habe hier einen von Boris präzisierten VBA Code. Er funktioniert auch gut. Ich will wenn ich in Arbeitsblättern Änderungen durchführe die jeweils aktuelle Zeile und Spalte anders farbig markieren, zur besseren Orientierung. Das funktioniert mit dem Code wunderbar. Gibt es eine Möglichkeit den Code zu ergänzen, das wenn ich fertig bin und das Arbeitsblatt wieder verlasse, die farbliche Markierung wieder zu entfernen. Ich habe keine Idee. Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Private Sub Workbook_SheetSelectionChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
If Target.Cells.Count > 1 Then Exit Sub
Application.ScreenUpdating = False
' Clear the color of all the cells
Sh.Cells.Interior.ColorIndex = 0
With Target
' Highlight the entire row and column that contain the active cell
.EntireRow.Interior.ColorIndex = 8
.EntireColumn.Interior.ColorIndex = 8
End With
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Für Eure Mühe danke im voraus. Bitte nicht schimpfen das Ich das Thema noch mal neu aufgreife und von unten nach oben hole.
LG Robert

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Präzesierung VBA Code
07.10.2021 15:02:41
GerdL
Hallo Robert,
dieser Code gehört ebenfalls (zusätzlich) ins Modul DieseArbeitsmappe

Private Sub Workbook_SheetDeactivate(ByVal Sh As Object)
Application.ScreenUpdating = False
' Clear the color of all the cells
Sh.Cells.Interior.ColorIndex = 0
End Sub
Gruß Gerd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige