Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1848to1852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm Balken

Diagramm Balken
10.10.2021 23:13:39
Dieter
Hallo
ich habe irgendwie ein Brett vorm Kopf.
Ich habe eine Tabelle mit Personen die in einem bestimmten Jahr eine Funktion hatten. Z. b. die Besetzung eines Vorstandes im Zeitraum von 2010 bis 2020. Nun möchte ich die Verweildauer im Amt in einem Balkendiagramm darstellen.
Also es soll ein horizontaler Balken für jede Funktion geben der den Zeitraum von 10 Jahren voll abbildet. Der Balken selbst ist unterteilt in die Verweildauer im Amt. Die horizontale Legende sind die Jahreszahlen von 2010 bis 2020 und die vertikale Beschriftung der Balken ist die Funktion. Idealerweise kann ich über den Balkenabschnitt einen Control Tip Text legen, der den Namen des Funktionsträgers anzeigt.
Habe die Namen schonmal durch die Verweildauer in Jahren ersetzt, dann wird das optisch so dargestellt. Aber wie kann ich dem Diagramm klarmachen das hinter der Zahl eine Person stehen soll. Der Diagrammtyp war gestapelte Banken 100 %.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
https://www.herber.de/bbs/user/148540.xlsx
Vielen Dank
Dieter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Und wo ist dein Diagramm? - o.w.T.
11.10.2021 10:36:51
Beverly

GrußformelBeverly's Excel - Inn
AW: Diagramm Balken
11.10.2021 14:31:41
Peter
Hi Dieter, muss es eigentlich ein Diagramm sein?
Was hältst du von meinem Vorschlag:
https://www.herber.de/bbs/user/148548.xlsx
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige