Im Feld steht langer Text, den ich aber nur scrollen möchte und nicht vollständig sehen möchte.
Ich nutze Excel für Mac. Danke vorab
Um in Excel für Mac einen Text scrollbar in einer Zelle oder in einem Textfeld zu machen, kannst Du folgende Schritte befolgen:
Entwicklermenü aktivieren (falls noch nicht geschehen):
Textfeld einfügen:
Steuerelement hinzufügen:
Eigenschaften der Scrollbar anpassen:
Text in das Textfeld eingeben:
Fehler: Das Eigenschaftsfenster ist nicht zugänglich
Lösung: Stelle sicher, dass Du das Entwicklermenü aktivierst. Wenn Du es nicht findest, überprüfe die Excel-Version, da einige Funktionen in älteren Versionen nicht verfügbar sind.
Fehler: Scrollbar funktioniert nicht richtig
Lösung: Überprüfe die Werte für die maximalen und minimalen Einstellungen der Scrollbar. Diese sollten an die Länge des Textes angepasst werden.
Falls Du eine Excel Zelle scrollbar machen möchtest und kein Textfeld verwenden willst, gibt es folgende Alternativen:
Verwendung von Formeln: Bei langen Texten kannst Du die Funktion =LINKS()
oder =RECHTS()
verwenden, um nur die gewünschten Teile des Textes anzuzeigen, ohne eine Scrollbar.
Excel 365: In neueren Versionen von Excel gibt es die Möglichkeit, mit „Text in Spalten“ zu arbeiten und den Text aus einer langen Zelle in separate Zellen aufzuteilen.
Textfeld mit Scrollbar erstellen:
Vorlage für Berichte:
1. Kann ich eine Scrollbar in einer normalen Zelle hinzufügen?
Nein, in einer normalen Zelle kannst Du keine Scrollbar hinzufügen. Du musst ein Textfeld verwenden.
2. Funktioniert die Scrollbar in Excel für Windows gleich wie in Excel für Mac?
Ja, die Grundfunktionen sind gleich, jedoch kann der Zugang zum Entwicklermenü und die Anpassungen von Steuerelementen variieren.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen