Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1848to1852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Signpad für Unterschrift in VBA Userform
11.10.2021 21:11:46
Thomas
Hallo, ich würde gerne in einem UserForm eine Unterschrift per Signpad (in eine textbox) einfügen und diese dann in einem Tabellenplatt speichern.
Geht sowas und wenn ja welches Signpad könnt ihr dafür empfehlen? Wie müßte ich das dann einbinden?
Danke

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nachgefragt
11.10.2021 21:26:09
ralf_b
Wieso Textbox? Darin steht nur Text. Ergo müsstest du eine Schriftart installieren, die die Buchstaben wie die Unterschrift aussehen läßt. Ich denk e das müßte eher mittels Bild einfügen gehen. Also ein Bild der Unterschrift vom Signpad einfügen.
AW: nachgefragt
11.10.2021 21:33:12
Thomas
Hi, ok, dann als Bild, ich dachte die textbox wäre dafür das richtige. Und wie mach ich das dann? Und mit welcher Hardware?
AW: nachgefragt
11.10.2021 21:43:53
ralf_b
nach kurzer Onlinerecherche gibt es Signpads mit Officeaddin. Das würde bedeuten, das du damit auch das Bild oder was auch immer das Teil erzeugt, in deine Exceldatei bekommst. Ich bezweifele das Jemand hier dir ein spezielles Produkt nennen kann.
Anzeige
AW: nachgefragt
11.10.2021 22:42:47
mumpel
Ich habe das Sigma, und auch eine Excel-Beispiedatei (allerdings ist die schon alt).
AW: nachgefragt
12.10.2021 10:20:12
Thomas
Ok, dann guck ich mich da mal um, ging mir auch nicht direkt um eine empfehlung, eher um erfahrungen mit Singpads in dem zusammenhang
AW: Signpad für Unterschrift in VBA Userform
11.10.2021 22:41:39
mumpel
Hallo!
Mit Signotec-.Pads kein Problem. Habe ich schon gemacht.
Signotec Sigma
SignoPad-API
SignoPad Sigma Beispiel VBA
Gruß, René
Anzeige
AW: Signpad für Unterschrift in VBA Userform
12.10.2021 12:07:53
mumpel
Bekommst Du eine Fehlermeldung? Das Beispielprojekt ist ein ZIP-Archiv, das musst Du erst entpacken (Ordnerstruktur beibehalten, Dateien nicht löschen).

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige