Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Label mit Variablen Rundungen

Label mit Variablen Rundungen
21.11.2002 19:31:33
Hansi
Hallo Leute,

folgendes Problem:

Ich möchte in einem Label einen Wert aus einer Excel Tabelle übernehmen. Dieser soll in einen Text eingebettet sein. Zudem soll der Wert auf drei Nachkommastellen gerundet werden.

Den Wert in ein Label zu übernehmen und einzubetten ist kein Problem, allerdings bekomme ich es mit dem Runden nicht hin!
Den Quelltext den ich beifüge bewirkt eine Änderung der ausgewählten Zelle - sprich er löscht die darin enthaltene Formel! (...das ist nicht so schön...)

Kann mir einer sagen, wie ich den Wert einer Zelle auslesen kann und in einem Label wiedergeben (in gerundeter Form) ?

hier mein Quelltext:


Private Sub UserForm_Initialize()

Dim ber As Range
Dim Zelle As Range
Sheets("Tabelle1").Activate
Set ber = Range("b15")
For Each Zelle In ber
ber.Select
Zelle.Value = Application.Round(Zelle.Value, 3)

Next Zelle

Label1.Caption = "Der exakte Sparrenabstand beträgt: " & Worksheets(1).Range("b15") & " m"

End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Label mit Variablen Rundungen
21.11.2002 19:36:00
Hajo_Zi
Hallo Hansi
Label1.Caption = "Der exakte Sparrenabstand beträgt: " _
& Application.WorksheetFunction.Round(Worksheets(1).Range("b15"), 3) & " m"


Gruß Hajo

Re: Label mit Variablen Rundungen
21.11.2002 19:50:31
Hansi
...sind wir hier im Chat? *lol*

Vielen Dank für die super Lösung!
Ich konnte das einfach nirgends finden !

Vielen Dank noch mal!
Hansi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige