Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform mit Combobox

Userform mit Combobox
22.11.2002 07:49:40
Hubert Z.
Guten Morgen liebe Excel-Gemeinde,

ich finde mein Problem in der Recherche leider nicht wieder, deswegen frage ich Euch:

Ich habe eine Userform in der man mittels einer combobox Daten verschiedener Mitarbeiter in der Userform ändern kann. Das klappt alles wunderbar nur möchte ich jetzt eine weitere Funktion implementieren.

Wenn der Benutzer Daten in der Userform geändert hat, soll er, bevor er einen neuen combobox-Eintrag wählen kann(also einen anderen Mitarbeiter), gefragt werden, ob er die momentanen Änderungen nicht erst mal speichern möchte. Ich weiß, dass ich dazu irgendwie das Change-Ereignis benutzen muss, die Strategie ist mir nur nicht klar. Danke für Eure Hilfe.


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Userform mit Combobox
22.11.2002 08:37:51
Kurt
Kallo Hubert
Vieleicht hilft dir die Abfragroutine

If Not ActiveWorkbook.Saved Then
ActiveWorkbook.SaveAs FileName:="SpeicherPfad"
Else
MsgBox "Die Änderungen in dieser Arbeitsmappe wurden noch nicht gespeichert."
ActiveWorkbook.Save
End If


mfg. Kurt

Re: Userform mit Combobox
22.11.2002 09:01:44
Hubert Z.
Danke Kurt,

aber es geht nur um den Dialoginhalt nicht um das Workbook. Wenn der User mir sagt, dass er die Dialogänderungen speichern möchte, dann erst schreibe ich den Inhalt in ein Work-SHEET.

Noch ne Idee, vielleicht?

Re: Userform mit Combobox
22.11.2002 15:05:46
M. Kuhn
Hallo Hubert,

wenn ich es recht verstanden habe:

auf Änderungen in der ComboBox reagiert Excel mit Aufruf der Routine:

Private Sub ComboBox1_Change()

End Sub

Diese wird erzeugt mittels D-Klick auf die Box.

MfG Mario

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige