Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drucken auf verschiedenen Druckern

Drucken auf verschiedenen Druckern
22.11.2002 13:29:00
Wilfried
Hallo Leute!

Ich habe eine XL-Tabelle, die in ein Formular eingedruckt wird.
Ich habe lange gebastelt, bis ENDLICH alles im richtigen Feld war.

Die Daten für die Ränder (oben, unten, mitte) werden festgelegt über BeforePrint. Ich dachte eigentlich, damit wäre für JEDEN Drucker der Ausdruck gleich, immerhin hat eine DIN-A4-Seite immer das gleiche Maß, über die Ränder habe ich eine feste Fläche vorgegeben, und innerhalb der Fläche werden die im Verhältnis zueinander und zur linken oberen Ecke ja der Druckfläche ja immer gleich sein...

FALSCH GEDACHT! Ich habe das ganze an zwei Druckern getestet und an beiden Druckern klappt alles wunderbar - und jetzt: Anderer Drucker, anderer Druck. WIESO? Wo mache ich einen Denkfehler?

Wie kann ich gewährleisten, dass ein Druck immer an der selben Stelle auf dem Papier ist (mal von Einzugsdifferenzen etc. abgesehen)?
(Muss ja irgendwie gehen, ich kann ja meine Steuerschen auch auf die Formulare drucken, und das klappt mit jedem drucker gleich gut.)


Bitte helft! Vielen Dank

Wilfried

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Drucken auf verschiedenen Druckern
22.11.2002 19:48:35
andre
Hallo Wilfried,
bei mir gibt es auch zuweilen Probleme, insbesondere bei HP-Druckern. Tintenstrahler, Laser, kleine, grosse, da kommt z.B. bei Word auch öfters dass die Ränder über den druckbaren bereich gehen.
Manche Drucker können nicht übers ganze Blatt, und dann hat man den Zonk. Ich habe dann mal mehrere getestet und Einstellungen probiert. Im Makro müsstest Du dann über den Druckernamen eine Auswahl treffen.

gruss andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige