Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rekapitulation Werte

Rekapitulation Werte
23.11.2002 14:12:27
Schaller Herbert
Hallo,

Ich habe eine Exceltabelle mit verschiedenen Arbeitsblättern. Jedes Arbeitsblatt hat die Zelle, die nicht unbedingt am gleichen Ort ist, mit dem Namen "BRUTTOLOHN".

Nun möchte ich auf einem Tabellenblatt automatisch eine Zusammenfassung haben (Summe der Bruttolöhne).

Mit welcher Funktion kann ich dieses machen ?

Zum voraus vielen Dank

Herbert

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Rekapitulation Werte
23.11.2002 15:40:22
Hans W. Hofmann
Sorry, das das ist nicht möglich. Die Names-Eigenschaft ist eine Auflistung von Workbook - es ist somit nicht möglich in einer Mappe den gleichen Namen für unterschiedliche Tabellen zu vergeben.
Summieren tut man mit der SUMME-Funktion, die wird übrigens in der OH beschrieben...

Gruß HW

Re: Rekapitulation Werte
23.11.2002 21:42:55
Panicman
Hallo Herbert,

das was Hans sagt ist nur zum Teil richtig. Mann kann naturlich über ein Makro (m.E. nur über Makro) einen Namen in jedem Blatt einer anderen Zelle zuordnen. (Activsheet, nicht Activworkbook = ActiveSheet.Names.Add Name:="Bruttolohn", RefersToR1C1:=Tabelle3!R3C3"). In deinem Post stand auch, daß du das schon gemacht hast.
Die Summenformel kann nur lauten:
=SUMME(Tabelle1!Bruttolohn;Tabelle2!Bruttolohn;Tabelle3!Bruttolohn), die Abkürzung mit der Shifttaste erzeugt leider nur einen Fehler.

Tschüß und schönes WE
Holger

Anzeige
Re: Rekapitulation Werte
23.11.2002 21:57:51
PeterW
Hallo Holger,

woher soll Excel wissen, dass sich ein Name wie "Bruttolohn" auf eine bestimmte Tabelle beziehen soll. Natürlich kann man Namen per Makro zuweisen, versuch mal in Deinem Ansatz den gleichen Namen einem anderen Blatt zuzuordnen.

Viel Spaß
Peter

Re: Rekapitulation Werte
23.11.2002 22:16:50
Panicman
Hallo Hans,

das funzt unter 2000. Im Fenster Namen\Definieren erscheint Links Bruttolohn und ganz rechts Tabelle1. So ähnlich wie Druckbereiche pro Blatt. Ist aber nur über Makro möglich, da Excel sonst Activworkbook.Names.Add verwendet, das gleichzeitige benutzen des Namens aber nur mit ActiveSheet.Names.Add funzt.

Probiers aus
Holger

P.S. ich schicke dir auch gern die Datei

Anzeige
Re: Rekapitulation Werte
23.11.2002 22:33:44
PeterW
Sorry Holger,

wenn es in Xl9 geht dann nehme ich alles zurück. In Version 8 ist definitiv jeder Name nur einmal möglich. Nachdem ich Deinen Code habe laufen lassen habe ich in der Namensauflistung nur einen Namen "Bruttolohn" mit dem Bezug auf Tabelle 3.

Gruß
Peter

Re: Rekapitulation Werte
23.11.2002 22:36:38
Panicman
Hallo Hans,

der Name taucht nur einmal auf, aber wechsel das Tabelleblatt und schau nochmal, dann steht rechts eine anderer Tabellenname.
Eben wie Druckbereich

Holger

Re: Rekapitulation Werte
23.11.2002 22:45:01
PeterW
Hallo Hans,

stimmt.

Gruß
Peter

Im Eifer des Gefechts, Hans-Peter ;-)))) __o.T.
23.11.2002 22:49:01
Panicman

Re: Im Eifer des Gefechts, Hans-Peter ;-)))) __o.T.
24.11.2002 19:48:19
Herbert
Vielen Dank für Eure Bemühungen

Herbert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige