Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

msg-Box starten

msg-Box starten
23.11.2002 21:56:04
Mike
Hallo zusammen,

mit diesem Code werden hintereinander 2 msg-Boxen gestartet.
Wie muss man ändern, damit beim Starten auch der typische Ping-Sound zu hören ist?

Gruß
Mike

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: msg-Box starten
24.11.2002 03:01:41
axel.meyer
hi mike,

beep. das ist auch schon alles. steht unter beep auch in der hilfe.

greetz, axel

Re: msg-Box starten
24.11.2002 07:10:47
Nepumuk
Hallo Mike,
wenn in der Systemsteuerung - Sounds und Multimedia beim Eintrag - Frage der Sound CORD.WAV angegeben ist, kommt das Signal automatisch mit der MsgBox.
Gruß
Nepumuk
Re: msg-Box starten
24.11.2002 09:06:57
Mike
Hallo Nepumuk,
das ist zwar richtig, aber dann werden alle Hinweis-Fenster mit diesem Sound belegt. Auch die Frage beim Schließen, ob gespeichert werden soll.
Ich wollte den Sound aber nur bei diesen beiden Boxen.
Ich habe so was ähnliches, weiß aber nicht, wie ich es hier umsetzen soll? Das Makro auszugsweise:

Gruß
Mike


Anzeige
Re: msg-Box starten
24.11.2002 09:19:10
Mike
Hallo Nepumuk,

schau mal in deinen Briefkasten. Hatte gestern 'ne Mail dazu an dich geschickt.

Gruß
Mike

an Nepumuk: hab's so gemacht
24.11.2002 09:25:46
Mike
Hallo Nepumuk,
hab's jetzt doch so gemacht, wie du vorgeschlagen hast.
Habe das Frage-Ereignis mit dem ding.wav belegt.

Gruß
Mike

Re: msg-Box starten
24.11.2002 09:36:11
Georg_Zi
Hallo Mike

schreibe es so


Option Explicit
Sub Mike()
Dim Mldg As Integer
Mldg = MsgBox("Soll das Tabellenblatt wirklich gelöscht werden.", vbYesNo, "Abfrage")
If Mldg = 6 Then
Mldg = MsgBox("Sollen alle Tabellenblätter gelöscht werden.", vbYesNoCancel, "Abfrage")
End If
End Sub

Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie

Gruß Hajo

Anzeige
Re: msg-Box starten
24.11.2002 09:39:40
Georg_Zi
Hallo Mike

oder auf Deinen Code angewendet


Option Explicit
Sub Mike2()
If MsgBox("Soll das Tabellenblatt wirklich gelöscht werden.", vbYesNo, "Abfrage") = 6 Then
Select Case MsgBox("Sollen alle Tabellenblätter gelöscht werden.", vbYesNoCancel, "Abfrage")
Case 6
' Ja
Case 7
' nein
Case 2
' abbrechen
End Select
End If
End Sub

Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie

Gruß Georg

Anzeige
Re: msg-Box starten
24.11.2002 09:57:12
Mike
Hallo Hajo bzw. Georg,

weiß leider nicht, wie ich das in meinen Code einbauen muss. Ich hab' zu wenig Ahnung davon. Hier der komplette Code:
Es wäre schön, wenn du mir dabei behilflich wärst.

Gruß
Mike

Re: msg-Box starten
24.11.2002 10:05:48
Georg_Zi
Hallo Mike

war das Ernst gemeint?? Du brauchst doch nur die Teil Deines Codes rübe zu kopieren.


Option Explicit
Public legitimiert As Boolean
Sub Mike2()
Dim index As Integer, alter_T_index As Integer
If MsgBox("Soll das Tabellenblatt wirklich gelöscht werden.", vbYesNo, "Abfrage") = 6 Then
Select Case MsgBox("Sollen alle Tabellenblätter gelöscht werden.", vbYesNoCancel, "Abfrage")
Case 6
Application.ScreenUpdating = False
alter_T_index = ActiveSheet.index
For index = 2 To 11
Sheets(index).Select
Call löschen
Next index
Sheets(alter_T_index).Select
Case 7
Application.ScreenUpdating = False
Call löschen
Case 2
Exit Sub
End Select
End If
End Sub

Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie

nur durch selber machen kann man was lernen. Ich habe jetzt keine Ahnung was Dein Makro löschen macht aber in VBA kann auf select verzichtet werden. Schleierhaft ist mir auch warum bei Nein das Makro Löschen aufgerufen wird. Dort sollte doch nicht gelöscht werden.

Ich vertrete die Auffasung was ausgeschaltet wird
Application.ScreenUpdating = False
sollte auch wieder eingeschaltet werden. Es gibt nur einige Eigenschaften wo dies automatisch geht.

Gruß Georg

Anzeige
Re: msg-Box starten
24.11.2002 10:32:32
Georg_Zi
Hallo Mike

ich vermute folgendes Makro müßte reichen.


Option Explicit
Sub Mike3()
Dim index As Integer, alter_Name As String
If MsgBox("Soll das Tabellenblatt wirklich gelöscht werden.", vbYesNo, "Abfrage") = 6 Then
If MsgBox("Sollen alle Tabellenblätter gelöscht werden.", vbYesNoCancel, "Abfrage") = 6 Then
Application.DisplayAlerts = False
' alle löschen bis auf das aktuelle
alter_Name = ActiveSheet.Name
For index = Sheets.Count To 1 Step -1
If Sheets(index).Name <> alter_Name Then Sheets(index).Delete
Next index
Application.DisplayAlerts = True
End If
End If
End Sub

Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie
Gruß Georg

Anzeige
Danke dir, es funzt!
24.11.2002 11:22:52
Mike
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige