Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
25.11.2002 09:07:04
Klaus
Guten Morgen,
in A1 befindet sich das Datum, in B1 die Formel Wochentag korrespondierend mit A1. Wie gelingt es, B1 bedingt zu formatieren. Wenn B1 = Samstag oder Sonntag Zelle rot einfärben. Mit den Vorgaben bei der bedingten Formatierung bekomme ich es nicht hin.
Gruss Klaus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bedingte Formatierung
25.11.2002 09:14:24
Ron Andres
Hi,

Du nimmst einfach zwei Bedingungen.

1. Bedingung: Wenn Zellwert = 1 Dann Hintergrund rot
2. Bedingung: Wenn Zellwert = 7 Dann Hintergrund rot

Gruß

Re: Bedingte Formatierung
25.11.2002 09:16:11
Klaus
Danke, jetzt ist der Groschen respektive der Cent gefallen. Ich habe es immer mit dem Text "Sonntag" versucht.
Gruss
Klaus
Re: Bedingte Formatierung/Kalender
29.11.2002 14:45:48
Rolf
also das Problem hatte ich auch, ich habe es in einem Kalender gelöst, da sind sogar die Feiertage drin, ich kann ihn dir per email zusenden.
Bei dem Kalender mußt du nur noch das Jahr eingeben. Er sollte dir weiterhelfen.


Gruß Rolf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige