Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatisches Anlegen von Sheets nach Konvention

automatisches Anlegen von Sheets nach Konvention
25.11.2002 12:58:35
Basti
Hallöchen!

Am Ende eines gewissen Makros soll dieses noch 5 Tabellenblätter anlegen. Die Vorlagen dazu finden sich am Ende der Mappe und heißen Vorlage 1...5. Die Namen der neuen Sheets finden sich im ersten Blatt in den Zellen N24-R24.
Frage: hat sowas schon mal jemand gemacht und wenn ja wie soll dies vonstatten gehen? Wäre dankbar...

Grüße,Basti

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: automatisches Anlegen von Sheets nach Konvention
25.11.2002 13:06:05
Andreas Schindler
for i = 1 to 5
woksheets.add
activeworksheet.name = sheets("Tabelle1").cells(13+i,24).value
next i

Gruß
Andreas

Re: automatisches Anlegen von Sheets nach Konvention
25.11.2002 13:08:40
Basti
Danke,
kann man dann auch noch einen Bereich der Arbeitsmappe alphabetisch sortieren lassen oder diese Blätter einfach an einer bestimmten Position (nicht Index, sondern orientiert an anderem Sheetnamen) einfügen?

Grüße

Sortierung und Variablen
25.11.2002 13:28:31
Basti
Hi,

Sortierung siehe erste Antwort von mir. Außerdem fragt Excel bei der Ausführung nach einem Objektbezeichner... für tabelle1 muss ich doch meinen Sheetnamen angeben, in dem die Namen stehen, gell?!


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige