Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summenberechnung

Summenberechnung
25.11.2002 18:54:03
Marc B
Hallo, wiederum habe ich ein Problem welches ich nicht lösen kann!

Hmm! Versuche jetzt mal meine Tabelle zu beschreiben.
Also ich habe oben zwei Zeilen fixiert. (freeze). In der zweiten Zeile hiervon sind die Titel der einzelnen Spalten eingetragen.
Darunter in den nachfolgenden Zeilen habe ich, Namen eingetragen, z.B. von Kunden, dann ihre Adresse, ihr Wohnort, e.t.c. In einer Spalte stehen die Beträge für welche der Kunde eingekauft hat.
In meiner allerersten Zeile habe ich über der Spalte der Einkaufssummen ein Totalfeld eingerichtet mit der Formel "=SUMME(D3:D100) (fiktiver Wert) Da ich in der zweiten Zeile ebenfalls einen aktiven Filter eingbaut habe ist es mir also möglich einzelne Kunden herauszufiltern, respektiv Kunden anhand der Ortschaften herauszufiltern. Mein Problem ist aber jetzt, da meine Formel betreffend die Summe immer die gesamte Summe der Einkäufe sämtlicher Kunden angibt.
So jetzt komm ich erst zu meiner Frage. Ist es möglich, dass wenn ich mit dem Filter einzelne Kunden aussuche, z.B. MEIER aus DORF, dass dann oben als Total nur die Geamtsumme des Herrn MEIER erscheint und wenn ich den Filter wieder ausschalte, sämtliche Kundenausgaben zusammengerechnet werden.

Ich danke Ihnen bereits jetzt recht herzlich für Eure Mühe und Überlegungen zu meinem Problem.

MfG Marc

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Summenberechnung
25.11.2002 19:03:42
Ralf Sögel
Schau dir mal Teilergebnis an.
Re: Summenberechnung
25.11.2002 19:12:08
Marc. B
Teilergebnis??

Wo finde ich das oder ist das eine Formel?

Re: Summenberechnung
25.11.2002 19:33:47
Regina
Hallo marc,

Schau mal unter DATEN- TEILERGEBNIS

Tabelle mit Überschriften markieren dann TEilergebnis auswählen

Gruß Regina

Re: Summenberechnung
25.11.2002 19:39:51
PeterW
Hallo Marc,

bei allen Begriffen, die man im Zusammenhang mit Excel nicht kennt sollte der erste Blick in die Excel Hilfe gehen. Natürlich kann man sich hier jede Frage beantworten lassen - nur dazulernen wird man dadurch kaum. Also nur Mut, die Excel Hilfe beißt nicht. ;)

Gruß
Peter

Re: Summenberechnung
25.11.2002 20:24:21
Marc.B
Danke Regina
Re: Summenberechnung
25.11.2002 20:27:47
Marc.B
Peter, ich bin mir dies schon bewusst, aber wenn man nicht weiss wie man die bezeichnen soll kann man natürlich auch keine Hilfe beantragen. Mit Erklärungen wie meiner führt die Excel-hilfe zu keinem Resultat. Hinzu kommt noch dass viele Wörter für dich eher geläufig sind, da deutsch nicht meine Muttersprache ist, sondern luxemburgisch und wir hier eher zu französischen Begriffen tendieren. In diesem Fall kommt es sehr oft zu Konfusionen. Trotzdem Danke Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige