Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn-Funktion (9 Statements)

Wenn-Funktion (9 Statements)
26.11.2002 09:21:51
MrLuke
bei folgender wenn-funktion funzt es:

=WENN(bmd!$F$30=1;"OHG";WENN(bmd!$F$30=2;"KG";WENN(bmd!$F$30=3;"OEG";WENN(bmd!$F$30=4;"KEG";WENN(bmd!$F$30=5;"GnbR";WENN(bmd!$F$30=6;"atyp. Stille Ges.";WENN(bmd!$F$30=7;"Miteigentümerschaft";WENN(bmd!$F$30=8;"GmbH";))))))))

wenn ich aber noch ein

WENN(bmd!$F$30=9;"9.eintrag";)

einfüg, gehts aufeinmal nicht mehr bzw. er schreibt dass die formel einen fehler enthält.

kann die wenn-funktion etwa nur 8 statements bearbeiten?!?

danke für eure hilfe!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wenn-Funktion (9 Statements)
26.11.2002 09:25:13
dennis
bin zwar auch nicht der freak, aber eine wenn inder wenn funktion ist begrenzt auf eine bestimmte anzahl, ich glaube 6 mal oder so. ist also nix falsch in deiner formel.
versuche es mal mit einem sverweis, dass würde glaube ich auch gehen.
Re: Wenn-Funktion (9 Statements)
26.11.2002 09:27:56
Ralf Sögel
ja, die Anzahl ist begrenzt, ggf. auf z.B. SVERWEIS ausweichen.
Es geht aber auch, die Anzahl der WENN zu erhöhen siehe:
www.excelformeln.de
Re: Wenn-Funktion (9 Statements)
26.11.2002 09:28:41
MrLuke
Muss zugeben dass ich es mir dem sverweis schon probiert hab, hab das ganze aber nicht ganz gecheckt :(
Re: Wenn-Funktion (9 Statements)
26.11.2002 09:28:41
MrLuke
Muss zugeben dass ich es mir dem sverweis schon probiert hab, hab das ganze aber nicht ganz gecheckt :(
Anzeige
Re: Wenn-Funktion (9 Statements)
26.11.2002 09:35:06
MrLuke
Danke!!!!!!!!!!!!!!! ihr seid ein wahnsinn....
Re: Wenn-Funktion (9 Statements)
26.11.2002 09:53:41
Aliba
Hi MrLuke,

auch folgende Lösung wäre denkbar, und vielleicht etwas kürzer, als das Verketten von WENNs:
=WENN(UND(bmd!$F$30>=1;bmd!$F$30<=9);WAHL(bmd!$F$30;"OHG";"KG";"OEG";"KEG";"GnbR";"atyp.StilleGes.";"Miteigentümerschaft";"GmbH";"9.eintrag");"")

CU Aliba

Re: Wenn-Funktion (9 Statements)
26.11.2002 09:55:14
Holger levetzow
es geht auch die Funktion Wahl:

=WAHL(bmd!$F$30;"OHG";"KG";"OEG";"KEG";"GnbR";"atyp. Stille Ges.";"Miteigentümerschaft";"GmbH")

usw.

Holger

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige