Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei verkleinern

Datei verkleinern
26.11.2002 16:12:15
konrad
Hallo Excel-cracks
Problem: Ich moechte um eine grosse excel-datei (40MB)im Netzwerk (mit Excel 2000 und 7.0)auch auf langsameren comp. bequem nutzen zu koennen die Datei einmalig verkleinern. Gibt es da ueberhaupt eine moeglichkeit und wenn ja wie???
danke
Gruss
Konrad

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datei verkleinern
26.11.2002 16:48:00
Georg_Zi
Hallo Konrag

hast Du schon mal überprüft ob das Ende der Tabell mit Strg+Ende übereinstimmt??

Gruß Georg

Re: Datei verkleinern
26.11.2002 16:51:25
Kai
Tipp von einem Anfänger:
ich hab mal ne Exceldatei erstellt, die ca. 50.000 Zellen umfasste, die war ca 15 MB groß. Ich hab dann einfach ne neue Datei angelegt, und die Werte und Formeln mit Formaten 1:1 von der alten in die neue Datei kopiert und gespeichert. Danach war sie (die neue Datei) um die Hälfte kleiner, der überflüssige "Schrott" wurde scheinbar weggelassen. Weiß nicht obs bei Dir helfen könnte, aber einen Versuch ists vielleicht wert. Ansonsten kannst Du die Datei ja mit WinZip oder so komprimieren, mußt sie dann allerdings wieder dekrompimieren, um mit ihr zu arbeiten.
Evtl gibts ja noch professionellere Tips..

Gruß
Kai

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige