Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verwaister Verweis im Makro...

Verwaister Verweis im Makro...
28.11.2002 13:39:51
Manuel F.
Hallo...

Ich habe ein kleines Problem mit einem UserForm in einem Makro:
Zu Beginn der "Programmierphase" einiger aktuellen Projekte habe ich mit einem Steuerelement mit Namen "FolderChooserClass" experimentiert; habe ich aber hinterher wieder aus dem Form entfernt...

Jetzt habe ich das Problem, das VBA dort irgendwo einen Verweis auf diese DLL angelegt hat, den ich (obwohl ich die Funktion der DLL gar nicht mehr nutze) nicht mehr entfernt bekomme.

Unter Verweise in der VBA-Umgebung wird mir der Eintrag auch angezeigt, allerding kann ich Ihn nicht entfernen, da er angeblich benötigt wird.

Kennt jemand eine Möglichkeit, solche Verweise zu entfernen - oder noch besser: Ein Tool, das solche "verwaisten Verweise" entfernt und gleichzeitig auch den ganzen "Backup-Datenmüll", den Excel anlegt, mit entfernt?

Danke schonmal im Vorraus, an alle die mir Tips geben können und dies tun.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Verwaister Verweis im Makro...
28.11.2002 14:14:08
andre
hallo manuel,
schaue mal hier bei herber, da gibts ein tool.
alternativ auch mal bei
http://www.vbusers.com/home.asp
in den downloadbereich schauen
ansonsten alle module usw. exportieren, neue mappe, importieren ...
gruss andre
Re: Verwaister Verweis im Makro...
28.11.2002 14:32:41
ich nochmal...
Hallo nochmal...

Habe eine 2. Lösung gefunden, die ohne Toolz und viel Arbeit auskommt (trotzdem Danke an andre ;-):

1. Projekt auf einem Rechner öffnen, auf dem die benötigte DLL vorhanden ist
2. Verweis auf diesem Rechner deaktivieren und Projekt speichern
3. Ab jetzt sollte alles wieder laufen, auch auf Rechnern, wo vorher die Fehlermeldung hochkam...

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige