Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro-Aufruf

Makro-Aufruf
28.11.2002 19:01:03
WernerB
Hallo Excel-Freunde,

wie lautet die Syntax, wenn ich aus dem Klassenmodul des Arbeitsblattes "Tabelle1" aus einem "Worksheet_SelectionChange"-Makro heraus ein als "Private" deklariertes Makro ("Private Sub Test1(V1, V2, V3)") in einem normalen Standard-Modul aufrufen und dabei drei Variablen zur Weiterverarbeitung und Rückgabe übergeben will?

Ist dies überhaupt möglich, oder muss ich da auf eine Public-Deklaration der Variablen ausweichen (was ich nur ungern tun würde)?

An der Public-Deklaration von "Test1" möchte ich unbedingt festhalten.

Meine Versuche mit "Call Test1(V1, V2, V3)" sind wg. der Private-Deklaration von "Test1" natürlich fehlgeschlagen.

Und mit "Application.Run("Test1", V1, V2, V3)" klappt es auch nicht.

Aber wie geht es richtig?


Auf fachkundige Antworten freut sich
WernerB.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro-Aufruf
28.11.2002 19:05:03
Ron Andres
Hi,

mach ne Function draus!

Dann sieht keiner mehr das Ding und Du kannst es nur aus ner Sub oder anderen Function aufrufen

Public/Private Function()
Anweidungen
exit Function
Anweisungen
end Function


Gruß Ron

Re: Makro-Aufruf
28.11.2002 19:08:03
Hajo
Hallo Werner

schreibe in Dein Modul als erste Zeile Option Private Module

und benenne Dein Makro nur Sub Test (......)

es ist dann auch nicht in der Makroliste zu sehen (alle in diesem Modul)

Gruß Hajo

Re: Makro-Aufruf
28.11.2002 19:31:09
WenerB.
Hallo Hajo,

mit Deinem Vorschlag geht es wie gewünscht.
So kann ich das Makro mit "Call Test1(V1, V2, V3)" aufrufen.

Herzlichen Dank für die kompetente Antwort!


MfG
WernerB.

Anzeige
Re: Makro-Aufruf
28.11.2002 19:32:16
WernerB.
Hallo Ron,

herzlichen Dank für Deinen interessanten Vorschlag.
Hajo's Vorschlag war in der vorliegenden Situation für mich doch etwas einfacher umzusetzen.
Deinen Vorschlag behalte ich im Hinterkopf und versuche ihn bei passender Gelegenheit mal anzuwenden.


MfG
WernerB.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige