Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sonderzeichen bei Datenbankabfrage aus dBase

Sonderzeichen bei Datenbankabfrage aus dBase
29.11.2002 08:46:02
Volker
Guten Morgen,

um Daten aus dBase-Datenbanken in Excel zu verarbeiten nutze ich in Excel Daten -> Externe Daten und 'hole' mir die Daten mittels MSQuery.

Bis vor kurzem wurden Umlaute und Sonderzeichen (ä, ü etc.) korrekt zurückgegeben. Nunmehr werden stattdessen undefinierbare Zeichen angezeigt.

Wer kann mir einen Tipp geben, woran das liegt und wie der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt werden kann?

Gruß
Volker

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Sonderzeichen bei Datenbankabfrage aus dBase
29.11.2002 10:05:23
Daniel Ov
Hallo Volker,

Zeichensatzeinstellung ASCII statt ANSI?
analog zum Import von Textdateien in Excel...

Hoffe es hilft weiter
Daniel Ov

Re: Sonderzeichen bei Datenbankabfrage aus dBase
29.11.2002 10:56:41
Volker
Hallo Daniel,

vielen Dank für Deine Antwort.

Wo stelle ich denn die Zeichensatzeinstellung um? Wie gesagt: Bis vor kurzem war die Rückgabe der Zeichen korrekt. Ich vermute, dass durch Installation eines Programms die Einstellung generell verändert wurde.

Gruß
Volker

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige