Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle sperren

Zelle sperren
29.11.2002 13:27:32
tormod
Liebe Excel Experten,

eine Zelle zu sperren ist für mich kein Problem. Nur kann ich anschließend keine Zeilen mehr in das Tabellenblatt einfügen. Kann mir jemand mit dem problem helfen?

Danke...

mfg Hirt

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zelle sperren
29.11.2002 13:54:16
Klaus Kunkler
Hallo Hirt,
könntest Du das Prob etwas exakter mit Zellangaben beschreiben. Wenn eine Zelle gesperrt wird, geschieht das ja abschließend über Extras - Schutz etc. Wenn dann im gesperrten Bereich etwas eingefügt werden soll, kann das wohl so nicht klappen.
Gruss
Klaus
Re: Zelle sperren
29.11.2002 14:18:25
Hirt
Spalte1(Tiere) Spalte2(werte):
Maus (A1) 3(B1)
katze(A2)4(B2)....

In c1 wird die Summenformel (Wennsumme(...,Maus,...)) hinterlegt wodurch der Wert 3 angezeigt wird. Die Formel-Zelle soll gesperrt werden. Jedoch sollte der User nachträglich noch Zeilen anlegen können, wenn er mehrere Mäuschen besitzt.Je nach Anzahl der Mäuschen und hinterlegten Werte wird die Summe neu berechnet.
Mein Problem ist aber dass Ich die Formelzellen nicht sperren kann, da der User sonst keine zusätzlichen Zeilen einfügen kann. Gibt es hierfür eine Lösung?


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige