Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Korrekte Zeitachse in Diagramm?

Korrekte Zeitachse in Diagramm?
30.11.2002 09:36:39
Patrick
Hallo! Ich habe eine Tabelle, die ganz simpel Werte über einem bestimmten Datum anzeigt. Nun möchte ich diese in einem Diagramm mit den Daten auf der X-Achse darstellen. Die Angaben über das Datum sind aber unregelmäßig, d.h. erst zB 02.08., dann 07.08., dann 08.08. usw. Excel stellt diese Daten aber in reglmäßigen Abständen dar, die nicht den tatsächlichen Zeitabständen entsprechen, wodurch logischerweise die Kurve stark verfälscht wird. Wie kann ich es machen, daß mir Excel die Zeit im richtigen Verhältnis darstellt (und quasi die fehlenden Daten interpoliert)??
Tschüss Patrick

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Korrekte Zeitachse in Diagramm?
30.11.2002 09:57:05
Hajo
Hallo Patrick oder Maxwell oder ????


"Zitat FAQ Herber: Stelle bitte keine Fragen im Rundumschlag. Es kommt vor, dass Fragen im Spotlight-Forum, in der
Excel-NewsGroup, an mich persönlich und gleichzeit hier ins Forum gepostet werden. Damit steigen zwar die
Chancen des Fragestellers, eine Antwort zu bekommen, andererseites beschäftigt er ganze Völkerschaften mit
seinem Problem, was die Chance anderer Fragestellern auf eine Antwort wiederum verringert. Dieses
Verhalten ist nicht fair und wird nicht toleriert"

Mit dem doppelten Posting in den Foren ist das so ein Problem, wird der Beitrag in mehreren Foren gleichzeitig gepostet arbeiten mehrere Helfer gleichzeitig an der Lösung. Sollten nun mehrer Helfer sich mit der Beantwortung und Lösungssuche befassen arbeitet nur einer an der engültigen Lösung und die anderen für den Papierkorb. Bei Helfern kostet es Zeit und es machen alle diese Arbeit kostenlos. Und ich sehe es als nicht Achtung der Arbeit der Helfer an, wenn die Frage gleichzeitig in mehreren Foren gestellt wird. Sinn und Zweck des Forums ist es aber ein geben und nehmen. Wenn in einem gewissen Abstand nicht Minuten in anderen Foren gepostet wird hat keiner was dagegen.
Dies ist nur meine Meinung zu dem Problem und mit diesen Beiträgen befasse ich mich nicht. Da löse ich lieber andere Probleme.


Gruß Hajo

Anzeige
Re: Korrekte Zeitachse in Diagramm?
30.11.2002 11:03:09
Patrick
Wenn ich eine simple Excel-Frage habe, und das kommt vielleicht einmal in drei Monaten vor, will ich nicht vorher alle FAQs, AGBs und sonstige Paragraphen der Foren durchforsten, ob ich meine Frage zweimal stellen darf!!! Ich darf mich ja auch bei zwei VW-Autohäusern erkundigen, wieviel der 4er Golf da kostet, obwohl dies auch zweimal Arbeit verursacht. Nur so merke ich doch, welches Forum besser ist, und wenn Spotlight und Herber so "vereint" sind, sollen sie doch zusammengehen, und wenn sie es nicht tun: Konkurrenz belebt das Geschäft. Und es IST ein Geschäft, denn ich als Kunde muss mir ja die Werbung antun, an der der Webmaster verdient.

Grüße Patrick!!!

Anzeige
Re: Korrekte Zeitachse in Diagramm?
30.11.2002 11:10:20
Hajo
Hallo Patrick

nenne doch mal die Werbung in diesem Forum, ich habe noch keine gesehen.

Der Autohändler bekommt auch Geld, wenn Du bei Ihm ein Auto kaufts und macht damit Gewinn. In den Foren machen alle die Arbeit kostenlos. Also ohne Betzahlung. Das ist der Entscheidende Unterschied zu Deinem Autohändler.

Hajo

Re: Korrekte Zeitachse in Diagramm?
30.11.2002 11:18:56
Patrick
Wenn du schon auf Spotlight verweist, solltest du dir auch mal da die Werbung angucken. Das sind nicht nur einfache Banner, sondern komplette Werbeseiten, die sich da vor einem aufbauen. Der Autohändler, bei dem ich mein Auto dann nicht kaufe, verdient übrigens nicht grade viel Geld an mir, um mal den Vergleich warm zu halten ;-) Ganz nebenbei kostet es die Excel-Experten wohl mehr Zeit, mit Einzelpersonen über belanglose Themen rumzudisskutieren, statt einfach in NUR EINEM Forum eine Antwort zu geben, was mir ja schon gereicht hätte, da ich ja auch beide Foren im Auge habe.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige