Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Exit-Ereignis tritt doppelt auf

Exit-Ereignis tritt doppelt auf
30.11.2002 14:53:21
Dieter Klemke
Hallo,
ich verwende eine UserForm mit einer TextBox und einer ListBox.
Die Exit-Ereignis-Prozedur der TextBox sieht folgendermaßen aus:

Wenn ich jetzt in die TextBox einen nicht-numerischen Wert eingebe und anschließend die ListBox anklicke, erscheint die Fehlermeldung 2 mal hintereinander.
Offenbar passiert das nur bei der ListBox (ich habe das testweise mit allen Standard-Steuerelementen probiert).
Es nützt auch nichts, die Numerisch-Prüfung in die Enter-Ereignis-Prozedur der ListBox zu verlegen. Auch hierbei erscheint die Fehlermeldung doppelt.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem. Für einen Tipp wäre ich dankbar.
Dieter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Exit-Ereignis tritt doppelt auf
30.11.2002 15:47:43
M. Kuhn
Moin Dieter,

nach erster Betrachtung sieht es so aus, als ob SelLength das Ereignis erneut auslöst. Versuche also vorher Application.EnabledEvents = False und dieses vor ExitSub wieder einzuschalten.

MfG Mario

Re: Exit-Ereignis tritt doppelt auf
01.12.2002 07:53:16
Dieter Klemke
Hallo Mario,
vielen Dank für den Tipp.
Leider hat er aber nicht geholfen. Es wiederspricht auch der Tatsache, dass das Problem mit der doppelten Fehlermeldung nur beim Wechsel zu einer ListBox, nicht aber z.B. beim Wechsel zu einer ComboBox auftritt.
MfG Dieter
Re: Exit-Ereignis tritt doppelt auf
01.12.2002 09:02:00
M. Kuhn
Moin Dieter,

schicke doch mal die Mappe per Mail, dann kann ich mal einen Blick auf das Gesamte werfen.

MfG Mario

Anzeige
Re: Exit-Ereignis tritt doppelt auf
01.12.2002 13:34:04
Dieter Klemke
Hallo Mario,
will ich gerne machen, aber an welche Adresse?
MfG Dieter
Re: Exit-Ereignis tritt doppelt auf
01.12.2002 14:02:44
M. Kuhn
Moin Dieter,

einfach Namen des Postenden anklicken oder eben an:

mak_xxl@web.de

MfG Mario

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige