Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Import binäre Datei

Import binäre Datei
02.12.2002 15:42:14
Kai
Hi Leute,
ich hab folgendes Problem. Ich moechte über ein Makro(VBA) eine binaere Datei einlesen. Dabei erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:

Sie haben versucht eine binäre Datei in einem Format zu öffnen, das Microsoft Excel nicht lesen kann. Diese Datei könnte:
eine Datei sein, die mit einer neueren Version erstellt wurde......
eine Datei im format einer anderen Anwendung sein, ....
.....
eine beschädigte Datei sein.
Soll die Datei als Text geöffnet werden?

Das ist dann auch genau dass, was ich moechte, der Import als Text funktioniert. Nur, da ich das vorher weiss, moechte ich diese Fehlermeldung gar nicht, sondern die Datei soll direkt als Text geöffnet werden. Wie kann ich das hinbekommen?


5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Import binäre Datei
02.12.2002 15:55:22
Hans W. Hofmann
Du brauchst in XL keine binären Daten einlesen, ist ziemlich sinnlos. Wenn Du's trotzdem tust, dann darfst Du dich auch vor einem kopletten Systemabsturz nicht fürchten...


Gruß HW

Re: Import binäre Datei
02.12.2002 15:57:44
kai
Das hilft mir nun recht wenig.
Der Import als Text funktioniert ja.
Das einzige, was ich wissen will, ist, wie ich diese Fehlermeldung loswerde, das ist ja nun wahrscheinlich unabhaengig davon, ob es nun eine binaere Datei ist, oder eine ander XL-Version oder was auch immer, oder?
Re: Import binäre Datei
02.12.2002 18:52:10
M. Kuhn
Moin Kai,

lass während des gesamten Vorgangs den Makrorecorder mitlaufen.
Die entscheidende Zeile beginnt dann mit:

Workbooks.OpenText Filename:= .....

MfG Mario

Anzeige
Re: Import binäre Datei
03.12.2002 08:03:01
kai
Ja, das habe ich versucht, aber auch da erscheint die Fehlermeldung und diese, sowie die Bestaetigung wird wohl nicht mit aufgezeichnet.
Aber trotzdem vielen Dank!
Re: Import binäre Datei
03.12.2002 09:44:48
kai
Hab inzwischen selber eine Loesung gefunden.
Wen es interessiert:
Einfach mit Application.DisplayAlerts = False die Meldung unterdruecken und dann wird die Datei als Text importiert.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige