Anzeige
Archiv - Navigation
1852to1856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Temp Datei

Temp Datei
18.10.2021 12:10:56
CMFA
Hallo,
mit dieser Schleife prüfe ich ob die Datei geöffnet ist. Das funktioniert auch soweit so gut.
For i = 1 To Windows.Count 'Prüfen ob die Datei evtl. geöffnet ist
'
If InStr(1, Windows(i).Caption, "auftr_main.w_Excelexport") = 16 Then
'
Dateiname = Windows(i).Caption
wkb_auf = 1
'
End If
Jetzt gibt es aber den folgenden Fall:
Die besagte Datei ist ein Export aus einem externen Programm. Somit ist die Datei zwar in Excel geöffnet aber das sie ja aus dem Local/Temp Ordner kommt nicht sichtbar.
Wie kann ich diese Datei ohne zu speichern ansprechen. Im Dateinamen ist immer der Teil das String enthalten.
VG CMFA

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Temp Datei
19.10.2021 10:50:05
Piet
Hallo
probier bitte mal ob es so klappt - sPfad = Dateiname.Path oder Dateiname.self.Path
mfg Piet
AW: Temp Datei
19.10.2021 11:01:04
peterk
Hallo
Mit
Workbooks(Dateiname).Worksheets("wie immer es auch heisst")
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige