Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1852to1856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SeriesCollection erweitern

SeriesCollection erweitern
19.10.2021 10:57:43
KMG
Hallo,
ich möchte die Daten in einem Liniendiagramm erweitern und habe dazu gegoogelt, dass dies über seriescollection(x).extend möglich ist.
Nun breche ich mir hier aber einen Ast ab, weil ich es nicht geregelt bekomme.
Oder muss ich hier die Points ansprechen?
Wann ist extend möglich? Vielen Dank im Voraus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SeriesCollection erweitern
19.10.2021 13:49:10
Beverly
Hi,
der einfachste Weg, eine Datenreihe zu erweitern ist, den neuen (erweiterten) Wertebereich direkt zuzuweisen.

GrußformelBeverly's Excel - Inn
AW: SeriesCollection erweitern
19.10.2021 13:54:23
KMG
Ich wolle keine komplette Range nehmen, weil ich es mir ersparen wollte, die Ursprungsformatierung der Chart einzulesen und dann wieder einzufügen.
AW: SeriesCollection erweitern
20.10.2021 10:48:49
Beverly
Ich hatte geschrieben der Datenreihe ihren neuen Bereich zuweisen und nichts davon, den kompletten Range in das Diagramm (mittels SetSourceData) einzufügen - das sind 2 grundverschiedene Dinge.
Worauf ich mich beziehe ist dieses Prinzip:

With ActiveSheet.ChartObjects(1).Chart
.SeriesCollection(1).Values = Range("P1:P15")
.SeriesCollection(1).XValues = Range("O1:O15")
End With

GrußformelBeverly's Excel - Inn
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige