Ich habe eine Kalkulationstabelle mit Kosten mit ca. 800 Spalten.
In den ersten 100 Spalten stehen diverse Kostenparameter und Prozentuale Zielvorgaben.
In den folgenden 700 Spalten werden individuelle Kalkulationsszenarien berechnet, die sich auf einzelne Kosten aus dem vorderen Teil beziehen
Da bei der Anzahl der Spalten die Übersicht verloren geht, in welcher Spalte welche Information hinterlegt ist, möchte gerne mit der Vergabe von Namen arbeiten um es auch weiteren Bearbeitern zu erleichtern, die Datei zu pflegen und zu erfassen.
Die Vergabe von Namen für einzelne Zellen und Bereiche ist bekannt. Auch kann ich die komplette Spalte als Bereich mit einem Namen versehen.
Ich möchte jedoch gerne die Spalte benennen und dann immer nur eine Zelle der Spalte ansprechen.
z.B.
Spalte 1: Einkaufspreis
Spalte 2: Zielmarge
Spalte 3: Transportkosten
Berechnung erste Zeile:
(Einkaufspreis[1] + Transportkosten[1]) * 1+Zielmarge[1]
Berechnung zweite Zeile:
(Einkaufspreis[2] + Transportkosten[2]) * 1+Zielmarge[2]
Bisher sieht es so aus:
(A2 + B2) * (1+C2)
(A3 + B3) * (1+C3)