Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1852to1856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenabfrage Makro und Meldung

Datenabfrage Makro und Meldung
22.10.2021 15:41:48
Andy
Hallo zusammen, villeicht kann mir hier jemand helfen :-) Ich habe eine Excel Datei, in die ich Daten aus einer Access Datenbank lade. Nun möchte ich folgendes umsetzen: Wenn die Datei geöffnet wird, sollen die Daten neu geladen werden und während dieser Zeit (bis zum Ende des Ladevorgangs) soll eine Meldung erscheinen "Datei wird aktualisiert". Hat jemand einen Tip, wie ich das per Makro umsetzen kann? Danke !!!! & lg,

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenabfrage Makro und Meldung
22.10.2021 15:48:23
Peter
Userform mit entsprechender Meldung aufrufen und von dort aus Sub in einem Modul mit dem Updateprozess starten.
AW: Datenabfrage Makro und Meldung
22.10.2021 15:50:23
Andy
Vielen Dank! und wie geht das User form zu, wenn das Laden beendet ist?
AW: Datenabfrage Makro und Meldung
22.10.2021 16:02:13
Peter
Nach dem Call der Szb Befehl "me.Unload"...
AW: Datenabfrage Makro und Meldung
22.10.2021 16:03:13
Peter
Korrektur: "Unload Me" - bin am Phone...
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige