Anzeige
Archiv - Navigation
1852to1856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ohne Duplette rechnen

Ohne Duplette rechnen
30.10.2021 04:42:12
Luna
Ein fröhliches Hallo ins Forum,
irgendwie komme ich nicht weiter. Folgendes möchte ich umsetzten, komme aber zu keinem Ergebnis und hoffe hier im Forum Hilfe und Anregungen zu finden.
In Spalte A habe ich Nummern die sich wiederholen. In Spalte B hole ich mir per XVERWEIS den erforderlichen Wert dazu. Jetzt möchte ich gerne, wenn möglich, das der XVERWEIS nur beim ersten Mal den Wert holt und sobald die gleiche Nummer in Spalte A kommt die Zelle frei ("") bleibt.
Erklärung:
A2 =1 - dann in B2 der Wert durch den XVERWEIS
A25 =1 - dann in B25 nichts ("")
A700 = 1 - dann in B700 nichts ("")
usw.
Also so das der Wert nur einmal in der Tabelle erscheint und es keine Dubletten gibt.
Ich hoffe ich konnte es erklären und bedanke mich schon mal bei allen die sich die Mühe machen mir zu helfen.
Schönes Wochenende
Luna

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: z.B. prüfe mit ZÄHLENWENN() ...
30.10.2021 07:38:57
neopa
Hallo Luna,
... in B2: so: =WENN(ZÄHLENWENN(A$1:A2;A2)&gt1;"";XVERWEIS(....))
Gruß Werner
.. , - ...
AW: z.B. prüfe mit ZÄHLENWENN() ...
30.10.2021 15:17:28
Luna
Perfekt. Vielen Dank Werner
AW: gerne, bitteschön owT
31.10.2021 06:42:41
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige