Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1852to1856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Reparatur Excel-Datei

Reparatur Excel-Datei
02.11.2021 09:40:56
Peter
Hallo,
wenn eine Excel-Datei nicht richtig gespeichert wurde, dann kommt die Mitteilung Datei defekt, wollen sie reparieren. Bei ja wird dies aber nur teilweise durchgeführt.
Alle Zellen, die eine Formel enthalten sind mit einem Text überschrieben. Wenn diese Zelle aktiviert wird und dann in der Bearbeitungsleiste alles markiert wird und mit Haken bestätigt, dann ist die Formel wieder korrekt vorhanden.
Nun meine Frage: Kann dieser Vorgang per Makro ausgeführt werden?
Z. B. Zelle A1:
Cells(1,1).activate
Bearbeitungsleiste markieren?
Haken bestätigen?
Gruss
Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Reparatur Excel-Datei
02.11.2021 10:33:50
Peter
Nachtrag: in der Zelle mit Formel steht "#Name?"
Wenn ich doppelklick ausführe und Enter, dann ist die Formel und der Wert in Zelle wieder korrekt.
Wie kann dies per vba ausgeführt werden?
Danke
Gruss
Peter
AW: Reparatur Excel-Datei
02.11.2021 21:36:59
Piet
Hallo
wie ich sehe ist kein kompetenter Kollege an den Thread rangegangen! Ich kann dir nur einen Tipp geben. Die -SendKeys- Methode!
Mit dieser Methode kannst du per Makro eine Tastatureingabe "vorgauckeln". Die genauen Details dazu findest du bei MS im Internet.
mfg Piet
AW: Reparatur Excel-Datei
03.11.2021 08:36:32
Peter
Hallo Piet,
besten Dank. Das mit den Sendkeys funktioniert aber nur mit Button nicht über Makro direkt.
Gruss
Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige