Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1852to1856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel für Wochen-Ende erweitern

Formel für Wochen-Ende erweitern
08.11.2021 08:46:17
Selina
guten Morgen zusammen
ich habe in der beiliegenden Datei eine grobe Ferienplanung erstellt.
in den einzelnen Zellen werden mitels F ein Ferientag gekennzeichnet und eingetragen
https://www.herber.de/bbs/user/148997.xlsx
nun will ich in der Spalte BI mittels einer Formel (dachte da an Zählenwenn) zusammenzählen, wieviele Ferientage eine Person hat (also wieviele F eingetragen wurden)
allerdings sollen die F welche auf einen Samstag oder Sonntag fallen NICHT mitgezählt werden.
wie müsste ich meine Zählenwenn-Formel in der Spalte BI entsprechend erweitern oder anpassen?
vielen Dank für Eure Unterstützung
Grüsse: Selina

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel für Wochen-Ende erweitern
08.11.2021 08:56:27
SF
Hola,

=SUMMENPRODUKT((B5:BH5="F")*(WOCHENTAG($B$4:$BH$4;2)
Dass deine Datumswerte am 01.01.1900 beginnen und somit die Wochentage nicht zu den Datumswerten passen ist bekannt/gewollt?
Gruß,
steve1da
AW: Formel für Wochen-Ende erweitern
08.11.2021 09:01:03
Selina
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!
... und danke für den HInweis bezüglich dem Datumsformat. Dieses hatte ich natürlich nur in der Musterdatei hier falsch eingestellt.
Selina
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige