Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1852to1856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel im Namensmanager - Excel VBA

Formel im Namensmanager - Excel VBA
08.11.2021 15:17:15
Julian
Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine große Kalkulationsdatei, bei der im Hintergrund Daten über PowerQuery in mein Excel 2013 geholt werden.
Gewisse Referenzartikel werden in dieser PowerQuery-Liste gesucht.
Dies habe ich aktuell über den Namensmanager gelöst.
Beispiel:
Nutzer wählt Teil A aus.
Teil A hat zur Folge, dass Zubehör A gezogen werden muss. Diese Information wird per SVerweis aus dem PowerQuery-Import geholt. Dieser SVerweis ist in einem Namen hinterlegt.
Nun möchte ich aber per VBA Zubehör A dynamisch ein- und ausblenden, da Zubehör A nicht immer bei der Auswahl eines Teils notwendig ist.
Zusammengefasst ist mein Problem also, wie kann ich in Excel den Wert einer Formel auslesen wenn im Namen das Ergebnis {...} steht?
Beispieldatei habe ich angehängt.
Über Tipps oder Ideen wie ich dieses Problem gelöst bekomme ohne alle Formeln auf dem Tabellenblatt mitzuführen wäre ich sehr froh.
https://www.herber.de/bbs/user/149005.zip

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Evaluate("=Zubehör_A") owT
08.11.2021 17:29:15
Yal
AW: Evaluate("=Zubehör_A") owT
08.11.2021 18:35:27
Julian
Super vielen Dank. Das hat geholfen und funktioniert problemlos. :)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige