Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1856to1860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verküpfungsbezug in Excel ändert sich

Verküpfungsbezug in Excel ändert sich
10.11.2021 15:48:09
Simon
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, mein Citrix ändert externe Bezüge von 'K:\Ort\Controlling\ in 'K:\Controlling\ sobald ich die im Citrix einmal Update, das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders, so ist im Prinzip die Verknüpfung im Homeoffice nicht verfügbar, bzw. nach Abänderung im Office falsch.
Gibt es eine einfache Möglichkeit bspw. irgendwo versteckt die Verknüpfungen in den Eigenschaften von Excel abzuändern, ähnlich wie Passwörter ja auch recht leicht entfernt werden können?
Btw. Suchen ersetzten ist keine Option, er läuft nicht vernüftig durch, sind zu viele Verknüpfungen.
Vielleicht könnte man es mit einem Makro probieren? Das dann wahrscheinlich auch eine Weile läuft, aber vielleicht nicht so Absturz gefährdet ist? In den Formeln sind x dieser Kundendateien hinterlegt.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verküpfungsbezug in Excel ändert sich
10.11.2021 20:37:14
Yal
Hallo Simon,
Das Problem ist eher außerhalb von Excel zu lösen: definiere die Netzlaufwerksverbindung unter Citrix neu.
Pfad von Netzlaufwerksverbindung auf K kopieren/auf die Seite legen, lösen und nochmal definieren ohne \Ort\ dann existiert den Pfad in Citrix genauso wie überall anders.
VG
Yal
AW: Verküpfungsbezug in Excel ändert sich
11.11.2021 08:46:01
Simon
Sehr gute Idee, aber: die Verknüpfung wird Online durchgeschleust, ich kann Sie nicht ändern.
Für den Moment muss ich wohl im Büro einmal die fehlgeleiteten Verknüpfungen händisch zurücksetzten. Wenn das Problem sich in Excel nicht lösen lässt.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige