Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1856to1860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ausblenden

Ausblenden
10.11.2021 17:26:47
stef26
Hallo liebe Excelprofis,
ich könnte mal wieder eure Unterstützung brauchen.
Ich habe ein Makro, welches mir leere Spalten in einem bestimmten Bereich sind ausblenden soll.

Public Sub Ausblenden()
Dim i As Long
Application.ScreenUpdating = False
With Worksheets("Robotics Kompetenzen") 'Blattname anpassen
For i = 2 To 31   'Spalte B bis Spalte AF
If WorksheetFunction.CountA(.Range(.Cells(6, i), .Cells(180, i))) = 0 Then
.Columns(i).Hidden = True
End If
Next i
End With
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Nun ist es aber so, dass in der Zeile 5 ein Filter liegt.
Das Makro blendet nur die Spalten aus die in dem Bereich komplett leer sind.
Kann man das Makro so umschreiben, dass die rausgefilterten Zellen nicht berücksichtigt werden.
Beispiel:
In der Spalte D steht in der Zeile 10 etwas drin. (Deshalb blendet es das aktuelle Makro ja auch nicht aus)
Nun wird durch den Filter die Zeile 10 rausgefiltert. Nun ist in der Spalte D nichts mehr enthalten.
D.h. das in der Spalte D steht zwar was drin wurde aber durch den Filter schon raus genommen.
Ich würde in diesen Fall die Spalte D trotzdem ausblenden wollen.
Ich hoffe ich habs nicht zu umständlich erklärt und irgendjemand kann mir folgen.
:-)
Liebe Grüße
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausblenden
10.11.2021 17:50:47
stef26
Hallo Zusammen,
ich habs doch selbst hin gebracht...
Danke trotzdem.
:-)
Stefan
AW: Ausblenden
10.11.2021 17:54:40
Hajo_Zi
Hallo Stefan,
ich baue keine Datei nach.
If WorksheetFunction.CountA(.Range(.Cells(6, i), .Cells(180, i))).SpecialCells(xlCellTypeVisible) = 0 Then
GrußformelHomepage
In diesem Forum bekomme nur selten eine Mailbenachrichtigung, weitere Antworten sind zufällig.
Anzeige
AW: Ausblenden
10.11.2021 18:23:32
onur
......
......
If WorksheetFunction.Aggregate(3, 5, .Range(.Cells(6, i), .Cells(180, i)))=0 Then
......
......

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige