Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1856to1860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung

bedingte Formatierung
11.11.2021 11:06:13
Alfons
Liebe Excel-Gemeinde,
ich habe hier ein Problem mit der bedingten Formatierung im Urlaubsplan. In diesem Plan können die Mitarbeiter die entsprechenden Abwesenheitstage eintragen. Je nach Abwesenheitsart (Urlaub, Gleitzeitabbau, Weiterbildung, Elternzeit etc.) färbt sich der entsprechende Tag dann in der Farbe ein, die ich lt. bedingter Formatierung festgelegt habe. Also: bei Urlaub Zelle in "grün", Weiterbidlung in "gelb" usw. usw.
Zusätzlich werden autom. Wochenende und Feiertage ermittlelt.
Funktioniert auch alles wunderbar.
Nun möchte unser Fachbereich zusätzlich 3 weitere Kennzeichen ("K" - vor Ort im Büro; "D" - Dienstreise und "B" für Berufsschule), die dann mit den entsprechenden Farben eingetragen werden sollen - und genau das funktioniert nun nicht mehr. Ich habe diese 3 neuen Kennzeichen genau so definiert wie die bisherigen; aber bei Eintrag ändert sich die Zellfarbe nicht.
Gibt es hier evtl. ein Problem mit der Reihenfolge?
Die möglichen Kennzeichen befinden sich in der Tabelle im Bereich "BA2" bis "BA13" - bei Eintrag der neuen Kennzeichen "K", "D" oder "B" ändert sich nichts (siehe Tabelle BB29 bis BB31)
Besten Dank für Eure Hilfe!
Grüße aus dem sonnigen Muc!
Alfons

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Die Datei fehlt owT
11.11.2021 11:07:30
SF
AW: bedingte Formatierung
11.11.2021 11:17:16
SF
Hola,
="K;k"
Damit verlangst du, das "K;k" in der Zelle steht. Tut es aber nicht.
="k" reicht völlig aus.
Gruß,
steve1da
AW: bedingte Formatierung
11.11.2021 11:41:45
Alfons
Hallo,
...danke für den Tipp; ich bin davon ausgegangen, dass ich damit abfangen kann, ob ein User das Kennzeichen in Groß- oder Kleinbuchstaben eingibt.
fG
Alfons
AW: bedingte Formatierung
11.11.2021 11:42:45
SF
Nein, damit definierst du dass genau dieser Text in der Zelle stehen muss. Groß-Kleinschreibung ist in diesem Falle egal.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige