Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listenfeld GrößeText

Forumthread: Listenfeld GrößeText

Listenfeld GrößeText
15.11.2021 11:56:58
Kevin
Moin liebe Gemeinde ,
ich benutze in einer Datei ein normales Listenfeld. Manchmal wenn ich die Datei öffne, wird der Text im Listenfeld jedoch zu groß dargestellt, so dass er im Grunde nicht mehr lesbar ist. Ich zieh das Listenfeld im Entwurfsmodus dann ein Stück größer und dann wird der Text wieder in normaler Größe dargestellt.
Woran liegt das und wie könnte ich das verhindern, dass der Text unlesbar ist ?
Liebe Grüße Kevin
Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listenfeld GrößeText
15.11.2021 12:53:04
{Boris}
Hi Kevin,
das ist ein bekannter Bug von ActiveX-Steuerelementen. Eine echte Lösung dafür kenne ich nicht. Ich lasse daher "offen".
VG, Boris
AW: Listenfeld GrößeText
15.11.2021 22:08:26
Yal
Hallo Kevin,
Wir wollen dich doch nicht allein ... ne lassen wir's :-)
Das gängige Workaround wäre die Datei eine Ereignisprozedur "Workbook_open" zu verwenden, um die Schriftgröße des Elements zu setzen.
Den Rumpf lässt Du den Makro Rekorder aufnehmen, dann gehst Du in das Codepane "DieseArbeitsmappe" und wechselt, da wo oben links "allgemein" steht, auf "Workbook". Dann sollte direkt "Workbook_open" sich selbst eingetragen haben. Code darin kopieren.
VG
Yal
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige