Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1856to1860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

RefreshAll funktioniert nicht

RefreshAll funktioniert nicht
17.11.2021 06:36:01
Daniel
Hallo Zusammen,
Um ein Tabellenblatt besser als PDF aufarbeiten und speichern zu können arbeite ich mit der folgenden Funktion um Kommentare in Zellen darzustellen
Wenn ich die Datei schließe und wieder öffne werden auch alle Kommentare in die entsprechenden Zellen eingetragen und können gelesen werden

Public Function Kommentar(Zelle As Range) As String
Application.Volatile
If Zelle.Cells.Count  1 Then Exit Function
On Error GoTo Fehler
Kommentar = Zelle.Comment.Text
Exit Function
Fehler:
Kommentar = ""
End Function

=Kommentar( Range des Kommentars )
Wenn ich aber per Button die Tabelle aktualisieren möchte, damit ich die Kommentare direkt sehe, passiert nichts.
Andere Formeln in der Tabelle werden aktualisiert; die Kommentare werden nicht sichtbar

Sub refreshcomments()
ActiveWorkbook.RefreshAll
End Sub
Ein anderes Problem ist, dass ein Kommentar nicht aus der Auflistung "verschwindet", wenn das Kommentar aus der eigentliche Tabelle entfernt wurde.
Anbei die Musterdatei : https://www.herber.de/bbs/user/149199.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: RefreshAll funktioniert nicht
17.11.2021 06:59:04
ralf_b
aus der ms hilfe zu RefreshAll

Aktualisieren alle externe Datenbereiche und PivotTable-Berichte in der angegebenen Arbeitsmappe.
past irgendwie nicht .
vielleicht schaust du dir das Calculate Event mal an.
AW: RefreshAll funktioniert nicht
17.11.2021 13:12:14
Daniel
Vielen Dank, mit Calculate funktioniert es wunderbar.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige