Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1856to1860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bildschirmflackern ausschalten

Bildschirmflackern ausschalten
19.11.2021 20:21:33
Daniel
Guten Abend
Endlich habe ich einen Code erstellt, welche meine Wünsche erfüllen. Das einzige was mich noch stört ist das schnelle Anzeigen vom öffnen von Outlook. Habe schon an verschieden Orten versucht ein Application.ScreenUpdating einzufügen. Jedoch hat das nichts gebracht. Gibt es da irgend eine Lösung?
Hier noch meinen Code:

With WkSh
For Each rngBereich In WkSh.Range("A2:A" & rngLetzte)
If Cells(rngBereich.Row, 1).Font.ColorIndex = 5 Then
Set MyOutApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set MyMessage = MyOutApp.CreateItem(0)
With MyMessage
.BodyFormat = 2
.GetInspector
.To = "info@degarage.ch"
.Subject = "Pneu & Rad Tage"
.HTMLBody = TextToHTML & .HTMLBody
.Display
.send        'Sendet die Email automatisch
End With
Set MyOutApp = Nothing
Set MyMessage = Nothing
End If
Next rngBereich
End With
Besten Dank und einen schönen Abend.
Gruss Daniel E.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bildschirmflackern ausschalten
19.11.2021 20:47:59
Yal
Hallo Daniel,
versuche mit

Set MyOutApp = CreateObject("Outlook.Application")
MyOutApp.Visible = False
With WkSh
For Each rngBereich In WkSh.Range("A2:A" & rngLetzte)
If Cells(rngBereich.Row, 1).Font.ColorIndex = 5 Then
Set MyMessage = MyOutApp.CreateItem(0)
With MyMessage
.BodyFormat = 2
.GetInspector
.To = "info@degarage.ch"
.Subject = "Pneu & Rad Tage"
.HTMLBody = TextToHTML & .HTMLBody
.Display
.Send        'Sendet die Email automatisch
End With
Set MyMessage = Nothing
End If
Next rngBereich
End With
Set MyOutApp = Nothing
Lustigerweise habe ich die Antwort in deiner anderen Frage gefunden:
https://www.herber.de/forum/archiv/1856to1860/1857246_Fehlermeldung.html#1857246
VG
Yal
Anzeige
AW: Bildschirmflackern ausschalten
19.11.2021 20:57:27
Daniel
Hallo Yal
Danke für die Rückmeldung. Leider krieg ich bei "MyOutApp.Visible = False" einen Laufzeitfehler 438 Objekt unterstütz diese Eigenschaft nicht oder Methode nicht! :-(
Darum habe ich dies vermutlich einfach mal weggelassen!
Gruss Daniel E.
AW: Bildschirmflackern ausschalten
19.11.2021 23:02:48
Daniel
Hallo Yal
Das habe auch schon gefunden. Bin am Testen aber kriege es nicht hin. Wie sollte dann der Code aussehen?
Gruss Daniel E.
Anzeige
AW: Bildschirmflackern ausschalten
20.11.2021 01:10:02
Piet
Hallo Daniel
bei dem Code kann ich nicht mithalten, aber aber etwas anderes gesehen. Prüfe das bitte noich nach:
If Cells(rngBereich.Row, 1).Font.ColorIndex = 5 Then - du arbeitest mit With WkSh, muss da nicht vor Celle der Punkt stehen?
Solange WkSh das aktive Blatt ist merkt man den Fehler nicht, aber bei einem Blattwechsel geht das Senden garantiert schief!!
mfg Piet

7 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige