Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1856to1860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink zu Zwischenablage

Hyperlink zu Zwischenablage
20.11.2021 10:25:09
Florian
Hi Leute,
wenn ich per VBA ein Kommentar auf eine Zelle schrieben will erhalten ich eine LZF1004:
Das ist mein Code. So finde ich ihn auch in verschiedenen Tutorials.

wksBuchungenPruefen2021.Cells(lngAktuelleZeile, 2).AddComment Text:="Mein Kommentar"
Direkt vor dieser Zeile für ich mit diesem Code einen Hyperlink auf die gleiche Zelle ein, was funktioniert:

wksBuchungenPruefen2021.Hyperlinks.Add anchor:=wksBuchungenPruefen2021.Cells(lngAktuelleZeile, 2), Address:=strBeleglink
Kann jemand helfen?
Danke euch!! :)

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink zu Zwischenablage
20.11.2021 10:28:10
Hajo_Zi
in der zweite Zeile ist die Variable einschl. Zelle, darum hast Du in der ersten 2 Zellen angegeben was nicht geht.
GrußformelHomepage
In diesem Forum bekomme nur selten eine Mailbenachrichtigung, weitere Antworten sind zufällig.
AW: Hyperlink zu Zwischenablage
20.11.2021 10:31:33
Florian
Leider kann ich Deinen Text für mich nicht verständlich entschlüsseln :D
AW: Hyperlink zu Zwischenablage
20.11.2021 10:33:15
Hajo_Zi
ich kann auch klein weiteren Antworten geb, was wohl daran lieght das ich nicht auf fremde Rechner schaue und damit nicht den gesamten Code sehe.
Ich bin dann raus.
Viel Erfolgf noch.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Hyperlink zu Zwischenablage
20.11.2021 10:49:26
Florian
Danke Hajo! :)
AW: Hyperlink zu Zwischenablage
20.11.2021 10:58:48
volti
Hallo Florian,
die Syntax ist soweit in Ordnung und funktioniert bei mir.
Ohne weitere Information (LZF ist nicht immer eindeutig) kann Dir wohl niemand weiterhelfen.
Folgende Fragestellungen:
wksBuchungenPruefen2021 gesetzt?
lngAktuelleZeile>0?
Blatt: schreibgeschützt?
Sub test()

  Set wksBuchungenPruefen2021 = ActiveSheet
  lngAktuelleZeile = 2
  wksBuchungenPruefen2021.Cells(lngAktuelleZeile, 2).AddComment Text:="Mein Kommentar"

End Sub

Anzeige
AW: Hyperlink zu Zwischenablage
20.11.2021 11:59:04
Florian
Hi Volti,
hier der gesamte Code:

Sub BeleglinksSetzen()
Dim wksBuchungen2021, wksBuchungenPruefen2021 As Worksheet
Dim lngZeilenBuchungen As Long
Dim lngAktuelleZeile As Long
Dim strBeleglink As String
'Tabellenblätter setzen
Set wksBuchungen2021 = ActiveWorkbook.Sheets("Buchungen 2021")
Set wksBuchungenPruefen2021 = ActiveWorkbook.Sheets("Buchungen prüfen 2021")
'Anzahl der Zeilen/Buchungen ermitteln
lngZeilenBuchungen = wksBuchungen2021.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
For lngAktuelleZeile = 3 To 10
strBeleglink = wksBuchungen2021.Cells(lngAktuelleZeile, 15).Value
wksBuchungenPruefen2021.Hyperlinks.Add anchor:=wksBuchungenPruefen2021.Cells(lngAktuelleZeile, 2), Address:=strBeleglink
wksBuchungenPruefen2021.Cells(lngAktuelleZeile, 2).AddComment Text:="Mein Kommentar"
Next lngAktuelleZeile
End Sub
Die Variale lngAktuelleZeile hat einen Wert von 3. Das Blatt ist nicht schreibgeschützt.
Anzeige
AW: Hyperlink zu Zwischenablage
20.11.2021 12:13:12
volti
Hallo Florian,
funktioniert einwandfrei.
Ich lass die Frage mal offen....
Gruß
KH
AW: Hyperlink zu Zwischenablage
24.11.2021 17:55:00
ChrisL
Hi Florian
https://www.herber.de/forum/archiv/1856to1860/1857567_Hyperlinks_setzen.html
Limit Hyperlinks in einem Arbeitsblatt: 65.530
Wenn KH ein leeres Blatt nimmt und du nicht, ist die Ausgangslage eine andere. Zudem steht lngZeilenBuchungen etwas alleine da.
Symptom/Fehlermeldung und Ursache würden jedenfalls zusammenpassen, aber ohne nix geht nix und ich kann auch nur raten.
cu
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige