Anzeige
Archiv - Navigation
1856to1860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamisches Diagramm

Dynamisches Diagramm
20.11.2021 10:30:50
Stephan
Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit einem Dynamischen Diagramm. Dieses konnte ich dank diesem Forum erstellen, vielen Dank. Nun habe ich aber ein Problem mit der Beschriftung der X Achse. Sobald ich dort Text (1. Quartal, 2. Quartal, etc.) eingeben möchte, erhalte ich eine Fehlermeldung wonach min. ein Formelbeug nicht funktioniert. Die Dynamisierung funktioniert weiterhin, allerdings ist dann die Beschriftung der Achse weg. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke und Gruss, Stephan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bitte Mappe hochladen - o.w.T.
20.11.2021 10:33:47
Beverly

GrußformelBeverly's Excel - Inn
AW: Bitte Mappe hochladen - o.w.T.
20.11.2021 11:13:17
Stephan
erledigt. Geht darum in Spalte A nicht 1,2,3 einzutragen sondern Text.
nur ein Tipp - ich weiß keine Lösung
20.11.2021 19:25:37
Oberschlumpf
Hi Stephan,
du musst in deiner Antwort auch den Link zu der Datei angeben, die du per Upload hier zeigen willst.
Wenn mögliche Helfer den Link nicht sehen, dann können sie auch deine Bsp-Datei nicht downloaden.
So musst du also jetzt noch mal über den UPLOAD-Button deine Bsp-Datei auf den herber.de-Server hochladen - und dann - im nächsten Schritt den gezeigten Link, der beginnt auf jeden Fall mit "https://www.herber.de/bbs" - kopieren und in deiner nächsten Antwort einfügen.
Ciao
Thorsten
Anzeige
Lösung
24.11.2021 15:21:27
Beverly
Hi Stephan,
der Fehler liegt in deiner Formel für den definierten Namen "Achsenbeschriftung" =BEREICH.VERSCHIEBEN(Aktivitäten!$A$2;;;ANZAHL(Aktivitäten!$A:$A);1). Die Funktion ANZAHL() ist nur Zahlen vorbehalten - deshalb funktioniert sie problemlos, wenn in den Zellen 1, 2, 3 usw. steht. Da nun aber "1. Quartal" usw. Text ist, greift diese Funktion nicht mehr und weil es keinerlei Zahlen in der betreffenden Spalte gibt, wird der Fehler ausgelöst - du musst also an dieser Stelle ANZAHL2() verwenden und schon ist das Problem behoben.
PS: ich erhalte leider keine Mailbenachrichtigung mehr über eingegangene Antworten in den Threads - deshalb kann es etwas dauern, bis ich auf Beiträge antworte.

GrußformelBeverly's Excel - Inn
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige