Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1856to1860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Klick auf Bild Zeile runter

Klick auf Bild Zeile runter
21.11.2021 16:55:22
Oraculix
Hallo Alle!
In meiner Tabelle Klicke ich in einer beliebigen Zeile in Spalte B und es wird Image1 geladen!
Wenn ich auf Image1 klicke möchte ich das nächste Bild laden das in Spalte B den Namen hat.
Einfach erklärt:
Immer auf Bild klicken und es kommt das nächste Bild aus der nächsten Zeile.
Karin hat mir soeben geholfen das gleiche Beispiel nur halt in der Userform.
Frage wie muss ich den folgenden Code Ändern damit ich das in der Tabelle auch habe?
Tabellen Name FilmDB, Image Image1, Spalte wo der Value herkommt ist B.

Private Sub Image24_MouseDown(ByVal Button As Integer, ByVal Shift As Integer, ByVal X As Single, ByVal Y As Single)
If Lst_Treffer.ListIndex 
Gruß
Oraculix

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hier noch die Arbeitsmappe dazu
21.11.2021 19:09:55
Nepumuk
Hallo,
im Modul der Tabelle:

Private Sub Image1_MouseDown(ByVal Button As Integer, ByVal Shift As Integer, ByVal X As Single, ByVal Y As Single)
Cells(ActiveCell.Row + 1, 2).Select
End Sub
Damit das Bild komplett angezeigt wird, muss du das Image-Control mit der Maus verlassen.
Gruß
Nepumuk
AW: Hier noch die Arbeitsmappe dazu
21.11.2021 19:23:04
Oraculix
Vielen Dank Funktioniert sehr gut !
Wie kann ich die Range Ändern hätte es gern auch für die Tabelle Schauspieler
Da gibt es ab A2 - EA2 100 Spalten?

Private Sub Image1_MouseDown(ByVal Button As Integer, ByVal Shift As Integer, ByVal X As Single, ByVal Y As Single)
Cells(ActiveCell.Row + 1, 2).Select ' hier den bereich A2:EA100 eintragen?
End Sub
Gruß
Oraculix
Anzeige
AW: Hier noch die Arbeitsmappe dazu
21.11.2021 19:36:15
Nepumuk
Hallo,
so:

Private Sub Image1_MouseDown(ByVal Button As Integer, ByVal Shift As Integer, ByVal X As Single, ByVal Y As Single)
Cells(2, ActiveCell.Column+ 1).Select
End Sub
Vorausgesetzt du hast auch in dieser Tabelle ein Makro welches das SelectionChange-Event abfängt.
Gruß
Nepumuk
AW: Hier noch die Arbeitsmappe dazu
21.11.2021 19:48:09
Oraculix
Danke
Aber es geht dann immer nach rechts weiter es sind ja pro Spalte mehrere Einträge.
Es müssten zuerst die Zeilen nach unter abgearbeitet werden bis er zur nächsten Spalte geht.
Sowas wie
if Targeterange loletzte
Then next Column
Gruß
Oraculix
Anzeige
AW: Hier noch die Arbeitsmappe dazu
21.11.2021 20:17:42
Nepumuk
Hallo,
das hättest du schreiben sollen. Dann so:

Private Sub Image1_MouseDown(ByVal Button As Integer, ByVal Shift As Integer, ByVal X As Single, ByVal Y As Single)
If Not IsEmpty(ActiveCell.Offset(1, 0).Value) Then
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
Else
Cells(2, ActiveCell.Column + 1).Select
End If
End Sub
Gruß
Nepumuk
Danke Nepumuk Fertig!!
21.11.2021 20:31:40
Oraculix
Vielen Dank jetzt passt es!
Arbeite an einer Erweiterung der Userform1 die Bilder bekommen jetzt eine Beschreibung und Schauspielerbilder . Zusätzlich gibt es dann noch je eine Word Datei dazu damit man die Bilder immer
Bearbeiten kann. Derzeit habe ich ca 160 Bilder Bearbeitet von 2700 das dauert pro Tag schaffe ich ca . 10Stk. Wenn ich fertig bin bekommst Du sie natürlich. Falls Interesse vorhanden.
Gruß
Oraculix
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige