Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1860to1864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ergebnisse im Dropdown

Ergebnisse im Dropdown
06.12.2021 11:49:31
Tobi
Hallo,
erst einmal möchte ich mich hier bedanken, für dieses tolle Forum. Ohne Vba-kenntnisse konnte ich schon ein funktionierendes Programm schreiben.
Ich muss für mein Studium eine Idee für ein eigenes Lagerverwaltungssystem vorschlagen...
Ich habe derzeit schon folgendes geschafft zu Programmieren.
Artikelnummer, Lagerort und Mengen eingabe + Speicherung
Artikelnummer Suche ( Zeigt Lagerorte des gesuchten Artikels an)
Lagerplatz Suche ( Zeigt ARtikel der auf diesem Lagerplatz liegt an)
Einbuchung von neuen ARtikeln und natürlich auch eine AUsbuchung (entnahme) von Artikeln
Mein Prof ist schon sehr zufireden und ich könnte es dabei belassen aber aus eigenem Interesse würde ich gern wissen ob folgendes Szenario möglich ist.
Derzeit ist es so, wenn ich in ein Artikel in eine bestehende Palette dazu lagern möchte, gebe ich den Lagerplatz an und buche dann eine Menge hinzu.
Ich hätte allerdings gerne eine "Sicherheitskontrolle" in dem ich eine Artikelnummer eingebe und mir dann angezeigt wird auf welchem Lagerplatz Paltetten mit diesem Artikel stehen.
Ist es möglich in miener Userform, eine Art Kombinationsfeld zu erstellen das folgendes anziegen soll
Textbox1: Artikelnummer eingabe (Suche)
Dropdown menü: Auswahl der Lagerplätze die gesuchte Artikelnummer aus Textbox1 enthalten
Durch anklicken des Lagerplatzes kann ich in einer Textbox2 eine Menge eintragen und speichern
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ergebnisse im Dropdown
06.12.2021 17:15:23
onur
Klar ist das möglich, einfach mal machen.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige