Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1860to1864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

lineare Reggression variabler Bereich

lineare Reggression variabler Bereich
08.12.2021 08:20:44
ThomasW
Liebe Excel Gemeinde,
ich bräuchte bitte Eure Hilfe.
Ich habe in Spalte A und B Werte die ich mit der Funktion RGP analysieren möchte.
Für den Festenbereich verwende ich die Funktion =@RGP(B1:B13;A1:A13;WAHR;WAHR)/1000000
Nun kann es aber sein das der Bereich nur bis zu den Zellen B10 u. A 10 reicht, dann bekomme ich einen Fehler.
Hat jemand eine Idee wie so ein variabler Bereich abzufangen ist?
Bsp-Datei über link.
Danke und Gruß
ThomasW aus W
https://www.herber.de/bbs/user/149663.xlsx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: lineare Reggression variabler Bereich
08.12.2021 09:00:36
Yal
Hallo Thomas,

=RGP(INDIREKT("B1:B"&ANZAHL2(B:B));INDIREKT("A1:A"&ANZAHL2(A:A));WAHR;WAHR)/1000000
VG
Yal
AW: lineare Reggression variabler Bereich
08.12.2021 09:25:15
ThomasW
Hall Yal,
Tausend Dank, funktioniert schon prima.
Nun steht de rBereich der Daten der analysiert werden soll mitten in einem Tabellenblatt.
Darüber und darunter stehen andere Werte und Bezeichnungen.
Kann ich Deine Gleichung nur auf einen bestimmten Bereich anwenden?
Danek und Gruß
ThomasW
AW: lineare Reggression variabler Bereich
08.12.2021 09:32:22
Yal
Hallo Thomas,
es wäre allgemein gut beraten, die Datenhaltung auf einem Blatt und die Auswertung auf eine andere zu haben (man spricht auch von model view controller Konzept).
So hast Du zwar am Anfang scheinbar mehr Komplexität, aber am Ende viel mehr Flexibilität, was die gesamte Komplexität wesentlich reduzieren wird.
VG
Yal
Anzeige
AW: lineare Reggression variabler Bereich
08.12.2021 09:52:36
ThomasW
Hallo Yal,
Tausend Dank.
Hab ich mir schon gedacht.
Danke für Deine Mühe und Gruß
Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige