Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1860to1864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfte Grafik dynamisch

Verknüpfte Grafik dynamisch
08.12.2021 08:29:10
Berny
Hallo Excel - Gemeinde,
Ich habe in einer Mappe 2 Tabellenblätter. in der Tabelle 1 sind in der Spalte 1 in den einzelnen Zeilen Bilder eingefügt.
Nun möchte ich die Bilder auf Tabelle2 durch Eingabe einer Zeilennr. angezeigt bekommen.
Hierfür habe ich in der Tabelle2 eine Verknüpfte Grafik eingefügt.
Nun will ich den Bezug der Grafik über eine Formel ändern. Das bekomme ich aber leider nicht hin.
Ich habe schon gelesen, dass ich hierfür im Namensmanager die Formel eingeben muss und dann bei der Verknüpften Grafik den Bezug auf den Namen geben.
Das habe ich auch versucht, aber irgendwie stelle ich mich mal wieder blöd an.
Kann mir einer Helfen? Bsp. ist angehängt.
Gruß Berny
https://www.herber.de/bbs/user/149665.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: google mal ...
08.12.2021 09:24:44
neopa
Hallo Berny,
... nach: Excel Bildanzeige dynamisch. Da solltest Du fündig werden.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: google mal ...
08.12.2021 09:52:17
Berny
Hallo Werner,
danke für deine Antwort, Googeln habe ich durch. Ich habe auch schon Beiträge von dir gefunden. Aber der Groschen ist noch nicht gefallen.
Ich versuche dem verknüpften Bild eine Formel einzufügen. Funktioniert nicht.
Ich vergebe einen Namen und füge die Formel (ADRESSE(C1;1;1;1;"Tabelle1") dort ein und versuche der Verknüpfung den Namen zuzuordnen. Bekomme ich auch nicht hin.
Deshalb habe ich mich Hilfesuchend ans Forum gewendet.
Kannst du dir das bitte mal anschauen und ggf. ein Bsp. hochladen?
Gruß Berny
Anzeige
AW: kann mich jetzt zwar nicht erinnern ...
08.12.2021 09:57:49
neopa
Hallo Berny,
... dass ich selbst mal einen Beitrag dazu eingestellt hätte (und habe einen solchen auch jetzt nicht gleich gefunden).
Aber so nachvollziehbar wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=Ot-iwCUng8M habe ich es garantiert nicht beschrieben.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige