Anzeige
Archiv - Navigation
1860to1864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Erkennen von nicht signierten Signaturen

Erkennen von nicht signierten Signaturen
09.12.2021 10:32:19
nicht
Hallo Forum,
ich habe das Problem, dass ich mittels Excel VBA die Anzahl an vorhandenen Signaturfeldern in einer Word Datei erkennen möchte. Auf signierte Signaturfelder kann ich mittels signatures.count zugreifen, allerdings auf nicht signierte Signaturfelder kann ich nicht zugreifen. Gibt es da eine Möglichkeit?
Vielen Dank
Fiinalcountdown

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erkennen von nicht signierten Signaturen
09.12.2021 15:17:34
nicht
Hallo Final (man spricht sich im Forum mti Vornamen an ;-)
Wenn Du im Voraus weisst, wieviel SignatureFeld zu befüllen wären, hast Du
AnzahlLeer = AnzahlGesamt - Signatures.Count
Idealerweise belegen die Vorlagen die Signaturefelder mit einem spezielle Name, aber diese Heissen sehr Wahrscheinlich "Rectangle 1", ".. 2", ".. 3"

Sub Makro1()
Dim S
Debug.Print ActiveDocument.Shapes.Count
For Each S In ActiveDocument.Shapes
Debug.Print S.Name
Next
End Sub
VG
Yal
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige